Profi-Triathletin Bianca Steurer spricht über ihre Megasaison


Die 32-jährige Schwarzenbergerin qualifizierte sich für den Ironman Hawai und die Weltmeisterschaften in Nizza.

Livetalk mit Bianca Steurer

Das mit Abstand erfolgreichste Jahr bestreitet die sympathische Schwarzenbergerin Bianca Steurer auf der weltweiten Triathlonszene. Die 32-jährige Wälderin qualifizierte sich mit starken Leistungen für die 70.3 Triathlon Weltmeisterschaften in Nizza am 7. September und 12. Oktober für den Ironman Hawaii. Im Ironman St. Pölten wurde Bianca Steurer heuer sensationell Zweite und im Ironman Luxemberg starke Vierte. Vor dem 8. Trans Vorarlberg Triathlon, wo sie als Titelverteidigerin an den Start gehen wird, erzählt sie im VOL.AT Livetalk warum es ausgerechnet heuer so gut läuft.

Steurer will ersten Mitteldistanz Meistertitel

Die Schwarzenbergerin Bianca Steurer zählt als Vorjahressiegerin des
Trans Vorarlberg zur Titelaspirantin Nr. 1. Keine Dame kennt die Strecke so gut
wie sie. Nach ihrem starken Auftritt am Ironman Kärnten mit Rang zwei wird es
ihre Konkurrenz nicht einfach haben. Lisa Maria Dornauer kennt den Trans
Vorarlberg sehr gut und fühlt sich wohl auf Vorarlberger Boden. Neu dabei heuer
die starken Ramona Slavinec (dritte der Wintertriathlon WM und mehrfache
Staatsmeisterin), Sylvia Gehnböck, zweifache Vize-Meisterin auf der Kurzdistanz.

Der Liveticker vom Trans Vorarlberg Triathlon

Bianca Steurer: „Ich freue mich wieder riesig auf DAS Heimrennen mit tollen Leuten rundum das ganze Event. Für mich bisher immer ein sehr emotionales Rennen und daher auch eines meiner absoluten Lieblingsrennen im Jahr! Ich werde versuchen, den Abstand zur amtierenden Weltmeisterin Daniela Ryf so gering wie möglich zu halten. Somit habe ich dann auch einen Anhaltspunkt, wie es um meine Form für die Ironman 70.3 WM in Nizza steht!“

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.