Ausflug auf die Piesenalpe und Alpe Aibele


Am Donnerstag 18. Juli 2019 fuhren 41 Senioren durch das Rohrmoosertal auf die Piesenalpe zum 85 jährigen Mitglied Hubert Bals, der heuer den 80 Sommer auf dieser Alpe verbringt.

Von Sohn Leonhard und seiner Frau Veronika wurden wir herzlich empfangen und bestens mit Sennsuppe und Jausen Teller bedient.

Leonhard bewirtschaftet mit seiner Familie in dritter Generation die Piesenalpe. Letztes Jahr wurde ein neues Stallgebäude mit sehr viel Eigenleistung errichtet. Große Arbeitserleichterung und Wohlbefinden für die Tiere bietet der modern ausgestattete Laufstall mit 50 Liegeboxen und Melkstand für 10 Kühe. Die gute Alp Milch wird von Veronika zu bestem Alp Käse und Bachen Steiner verarbeitet. Da die Alpe auch ein beliebtes Ausflugziel ist, wurden auch die Sanitärräume neu. Wir waren alle tief beeindruckt mit welcher Freude und Überzeugung die Familie Bals die große Herausforderung die viele Arbeit und den enormen Einsatz für die Alpe bewältigen. Wir bedankten uns für die freundliche Aufnahme und wünschten Ihnen noch einen guten, unfallfreien Alpsommer.

Weiter ging die Fahrt zur Alpe Aibele. Wir wurden von der Hirtenfamilie Maurer herzlich empfangen mit Kaffee, Kuchen und verschiedenen Köstlichkeiten bestens bedient. Paula und Melanie haben mit Gitarre und Gesang für einen gemütlichen Ausklang gesorgt. Alle waren begeistert und wünschten eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.