Der FC Egg lädt zum Wäldercup-Finale

Am kommenden Samstag geht in der Junkerau das Endspiel gegen Bizau über die Bühne.

Egg. Die 10. Auflage des Raiffeisen-Wäldercups wurde innerhalb von 16 Tagen abgewickelt. Für das spannungsgeladene Endspiel konnten sich der FC Brauerei Egg und der Kaufmann Bausysteme FC Bizau qualifizieren. Schiedsrichter Andreas Brunner pfeift das „ewig junge“ Derby am Samstag um 17 Uhr an.

Zweifacher Pokalsieger

Die Hausherren, die die ersten beiden Pokalbewerbe für sich entscheiden konnten, eliminierten auf dem Weg in das Endspiel im Achtelfinale den Alfi FC Lingenau mit 5:0 und dann den Fliesen Heim FC Sulzberg mit 3:1. Im Halbfinale traf die Elf von Trainer Denis Sonderegger auf das Sensationsteam vom Mevo FC Schwarzenberg, das zuvor Bezau und Hittisau ausschalten konnte. Die Egger gaben sich keine Blöße und besiegten den Nachbarn mit 6:0.

Beschwerlicher Weg

Die Bizauer hatten nach dem klaren 8:0 gegen Mellau in Runde eins den beschwerlicheren Weg ins Endspiel. Im Viertelfinale hatten die Hinterwälder den Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch zum Gegner und siegten mit 3:1. In der Vorschlussrunde gelang dem Team von Dominik Helbock dann die Revanche für die Finalniederlage im 9. Wäldercup gegen den Zima FC Langenegg. Nach 90 Minuten lautete der Spielstand im Bizauer Bergstadion 4:4, das fällige Elfmeterschießen konnten die Gastgeber schließlich für sich entscheiden. Die Kicker aus Bizau durften den Pokal bisher einmal, nämlich vor vier Jahren in die Höhe stemmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.