Traditionelle Firstfeier - Teamhotel Diedamskopf

 Der Anfang Mai gestartete Bau des Mitarbeiterhauses am Diedamsk0pf hat in der letzten Woche sichtlich Form angenommen. 28 vorgefertigte Holzcontainer wurden auf den Keller aufgesetzt und binnen drei Tagen war das Teamhotel Diedamskopf aufgestellt.

Auf der Bregenzerwaldstraße, der L200 kam es vorübergehend zu Behinderungen als die Sondertransporte mit den fixfertigen Containern in Richtung Schoppernau unterwegs waren. 28 Module wurden für das neuen Mitarbeiterhaus am Diedamskopf geliefert und in kürzester Zeit aufgesetzt. Nachdem der Dachstuhl und die Dacharbeiten erledigt waren lud die Diedamskopf Alpin Tourismus GmbH & Co KG gebräuchlicher Weise zur Firstfeier ein. Geschäftsführer Günter Oberhauser begrüßte alle anwesenden Gäste und freute sich über ein so zahlreiches Erscheinen zum traditionellen Richtfest. Mit einem Rückblick auf die vergangenen Wochen bedankt er sich bei der Firma Johannes Kaufmann für die Planung, bei Wolfgang Elmenreich für die Bauleitung. Ebenfalls bei Michael Kaufmann mit seinem Zimmerei-Team welche sich für den Containerbau und die Zimmereiarbeiten am Dachstuhl verantwortlich zeigten, bei den diversen Fachplanern und natürlich bei allen ausführenden Handwerksbetrieben für die perfekte Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank ging an die Maurer der Firma Reich Bau, für welche die Baustelle auf Grund der schlechten Witterung im Mai mehr einem Schwimmbad als einem Keller glich. Als große Wertschätzung wurde von Geschäftsführer Günter Oberhauser die Anwesenheit der vielen Nachbarn angesehen. Ihnen sprach er ein großes Dankeschön für die Toleranz und das Verständnis in den vergangenen Wochen aus. Gesten, wie die Bauarbeiter an den heißen Sommertagen mit einem erfrischenden Eis zu versorgen zeugten von einer guten und funktionierenden Nachbarschaft.

Vorzeigeobjekt

Von Michael Kaufmann gingen Dankesworte an alle Handwerker die verlässlich mitgearbeitet haben, er bedankte sich bei der Diedamskopf Alpin Tourismus GmbH & Co KG für das Vertrauen und den Mut zu dieser Bauweise und schätze es mit diesem Vorzeigeobjekt einen Meilenstein in seiner Firmen Geschichte und dem Bregenzerwälder Handwerk im Holzbau gesetzt haben zu dürfen.

Bevor es zum gemeinsamen Firstfest mit Umtrunk und Buffet in die Bergstation ging zogen die Zimmermänner das mit kleinen Schnapsfläschchen und Leckereien geschmückte Tannenbäumchen, unter einem riesen Hallo und einem kräftigen Hauruck auf´s Dach hinauf. Mit einem großen Applaus von den Gästen wurde das Bäumchen am First festgenagelt und der Bau galt für die Zimmermänner als vollendet. Auf die Diedamskopf Gesellschaft jedoch wartet schon noch einiges an Arbeit, die Installationen und die Außenfassade müssen noch fertiggestellt werden bevor das Teamhotel Diedamskopf im Herbst bezugsfertig sein wird.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.