Der 10. Wäldercup startet am kommenden Wochenende

Von Freitag bis Sonntag geht der Kampf um die begehrte Trophäe in die erste Runde.

Bregenzerwald. Mit einer Neuerung steigt dieses Jahr die 10. Auflage des Raiffeisen Wäldercups. Die acht Partien der ersten Runde – zugleich das Achtelfinale – kommen auf vier Anlagen zur Austragung. Das heißt, dass jeweils zwei Spiele hintereinander stattfinden. Der Pokalsieger wird innerhalb von 16 Tagen ermittelt.

Auftakt in Riefensberg

Die Auftaktpartie bestreiten am kommenden Freitag ab 17.30 Uhr der holzig FC Krumbach und Titelverteidiger Zima FC Langenegg. Dieses Spiel wird ebenso in Riefensberg angepfiffen, wie das des Pekala-Teams um 19.30 gegen den FC Sohm Alberschwende. Am Samstag geht es dann auf zwei Fußballplätzen um den Einzug in das Viertelfinale.

In Langen kreuzen zuerst ab 16 Uhr der FC Baldauf Doren und der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Klingen, zeitgleich kommt es in Schwarzenberg zum Aufeinandertreffen zwischen dem Alfi FC Lingenau und dem FC Brauerei Egg. Ab 18 Uhr duellieren sich in Langen die Hausherren, die gleichzeitig das 50-jährige Bestehen feiern, und der Fliesen Heim FC Sulzberg beziehungsweise der Mevo FC Schwarzenberg und der Wälderhaus VfB Bezau.

Abschluss in Mellau

Den Abschluss der ersten Runde bilden dann am Sonntag in Mellau die Partien FC Raiffeisen Au gegen Simeoni Metallbau FC Andelsbuch ab 13 Uhr sowie FC Mellau gegen den Kaufmann Bausysteme FC Bizau ab 15 Uhr.

Das Viertelfinale steht dann am 9./10. Juli, das Halbfinale am 13./14. Juli und das Endspiel eine Woche später, am 19. oder 20. Juli auf dem Programm.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.