Sechzigjähriges Priesterjubiläum gebührend gefeiert

Das sechzigjährige Priesterjubiläum von Pfarrer Pius Fäßler wurde mit zahlreichen Festgästen in Au gefeiert.

Der Jubilar Pfarrer Pius Fäßler wurde von einer Pferdkutsche abgeholt und gemeinsam mit dem Musikverein, Feuerwehr, Handwerkszunft und Kameradschaftsbund samt Fahnenabordnung und der ganzen Bevölkerung wurde ein feierlicher Einzug in die Kirche gehalten. Die Messgestaltung übernahmen Ortspfarrer Dekan Georg Willam, Alt Dekan Josef Senn, Erich Baldauf Moderator im Seelsorgeraum Dornbirn und Generalvikar Rudolf Bischof als Festprediger.

Bevölkerung feiert mit

Zur anschließenden Agape im Auer Dorfsaal war die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen, dort erwartete die Festgäste ein festlich geschmückter Saal und ein appetitliches Büffet welches von den Bäuerinnen liebevoll vorbereitet worden war. Als Festredner durfte Bürgermeister Andreas Simma vorne Weg den Jubilaren und Ehrenringträger der Gemeinde Au Conzelebrant Pfarrer Pius Fäßler sowie die Ehrengäste der Geistlichkeit, Freunde und Bekannte aus Sulzberg, Vereine und die Bevölkerung zur Feier begrüßen. Glückwünsche zum sechzigjährigen Priesterjubiläum gingen an Pfarrer Pius Fäßler und ein Rückblick auf fünfzig Jahre als Pfarrer in Au wurde gemacht.

Pfarrer in Reichweite

Ab 1970 unterrichtete Pfarrer Pius Fäßler erst an den damals bestehenden Volkschulen Au und Rehmen, später an der neuen Volks- und Hauptschule. Ihm war es stehts ein Anliegen seine Ministranten persönlich auszubilden und damals wurden an den Sonntagen noch drei Messen gelesen. Als Seelsorger war er all die Jahrzehnte ein guter Beistand und teilte Freud und Leid mit den Familien. Außerdem legte er immer viel Wert auf Tradition, Bittprozessionen und die Benediktionen in den Vorsäßen und Alpen lagen im sehr am Herzen. Eine vom Bürgermeister gezogene Bilanz ergab das Pfarrer Pius Fäßler in den vergangenen Jahrzehnten insgesamt 995 Taufen, 318 Hochzeiten und 489 Beerdigungen abgehalten hat und er sich selber lieber als „Pfarrer in Reichweite“ als, als „Pfarrer in Ruhe“ betitelt.

Walter Lingg überbrachte im Namen des Pfarrkirchenrats, des Pfarrgemeinderats und des Gemeinderats verdiente Dankesworte und herzliche Glückwünsche, Roland Moos wusste einige amüsante Anekdoten aus vergangenen Zeiten über den Pfarrer zu berichten. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Au und der Chor Audite präsentierte sich mit Wälderliedern, erstmals im neuen Outfit, einheitliche Blusen und Hemden gesponsert von Vigl – Strolz Estrichtechnik. In Richtung Ehrentisch bildete sich eine lange Warteschlange, weil sich jeder“ bi üsorom Pfarrar“ bedanken und ganz persönlich zum Jubiläum gratulieren wollte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.