Alle News kompakt: Verletzungen, Trainerwechsel, Transfers

In den heimischen Fußballklubs passiert sehr viel: Ob Verletzungen, Trainerwechsel oder neue Transfers, VOL.AT kennt die Neuigkeiten.

Mann für alle Fälle

SCHWARZENBERG. Eineinhalb Jahre war der Deutsche Bernd Fähnrich Trainer in Schwarzenberg. Nun trennten sich Fähnrich und der Wälderklub der 2. Landesklasse. Die letzten vier Meisterschaftsspiele sitzt wie schon des Öfteren in den Jahren zuvor der ehemalige Spieler Peter Wolf auf der Betreuerbank.

Pechvogel

DORNBIRN. Mindestens sechs Monate muss der VL-Klub Dornbirner SV auf Mittelfeldspieler Sercan Altuntas verzichten. Der 29-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss und wurde bereits operiert.

Brüderpaar

LOCHAU. Mit dem Brüderpaar Josip und Ivan Bokanovic (beide FC Dornbirn) verzeichnet der VL-Klub Lochau die nächsten beiden Neuzugänge. Auch Julian Rupp (Rebstein) kehrt ab Sommer ins Leiblachtal zurück.

Neue Herausforderung

FUSSACH. Regisseur Martin Schwärzler geht zurück nach Bizau. Mit Ahmet Caner hat Fußach schon einen guten „Ersatz“ gefunden, der die Fäden im Zentrum ziehen soll.

Private und sportliche Veränderung

ALBERSCHWENDE. Der weitere sportliche Weg des BW Feldkirch Spielers Lukas Schatzmann ist geklärt. Der 28-Jährige wechselt nach Saisonende zum FC Alberschwende. Schatzmann wird aus privaten Gründen nach Lingenau ziehen und hat sportlich nun auch seine Entscheidung getroffen.

Neues Duo

RANKWEIL. Mit Heimkehrer Marvin Bischoff, Bruder von Jeremy, verlässt nach einem Jahr FC Dornbirn und spielt künftig wieder für seinen Stammklub Rankweil. Auf die Gastra kommt auch wieder Goalie Raphael Zwischenbrugger zurück und soll Justin Jutz (Koblach) ersetzen.

Neues Zuhause

ANDELSBUCH. SW Bregenz Defensivkicker Metin Batir heißt der erste Neuzugang in Andelsbuch. Dafür wird Reinaldo Ribeiro seine aktive Karriere wegen Kniebeschwerden an den Nagel hängen und steht in Bezau als Cotrainer an der Seitenlinie.

Neues Offensivduo

HÖCHST.  Der blum FC Höchst verpflichtet zwei neue Spieler. Vom FC Au Ingo Gasser und Uelder Barbosa Mendes vom FC Andelsbuch. Beide können in der Offensive eingesetzt werden, Ingo Gasser ist der Bruder des neuen Torhüters Marc Gasser.

Quartett

HARD. Starker Aderlass in Hard: Mit Saisonende verlassen Dominik Lampert, Piero Minoretti, Andreas Simma (alle Karriereende) und Mathias Koch (Trainerjob) den Klub aus der Bodenseegemeinde.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.