Kleine Sänger ganz groß

Der vom Chorforum Bregenzerwald gegründete Kinderchor „Singlinge“ begeisterte bei seinem Auftritt.

Egg. Von Nervosität war bei den „Singlingen“ vor ihrem Auftritt nichts zu spüren, auch wenn sie ihrer Darbietung mit gespannter und freudiger Erwartung entgegensahen. Das Programm war von der erfahrenen Chorleiterin Gertrud Moosbrugger mit den 18 Mädchen bestens einstudiert worden. Die bunte Truppe singbegeisterter Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren zeigte vor Eltern, Geschwistern und Großeltern ihr beachtliches Können.

Perfekte Ergänzung

„Singen ist die perfekte Ergänzung zum Schulalltag der Kinder. Singen macht nicht nur Spaß sondern fördert auch die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis. Zudem verhelfen bewusste Atemübungen zu einer guten Körperhaltung. Und nicht zuletzt sind kleine Chorauftritte für die Kinder absolut persönlichkeitsbildend und unheimlich toll“, betonte Chorleiterin Gertrud Moosbrugger. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.