18-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Reuthe - Ein 18-jähriger Arbeiter hat sich am Dienstag in Reuthe bei einem Sturz schwer verletzt.

Am Dienstag, den 21.05.2019, gegen 16.30 Uhr kletterte ein 18 Jahre alter Arbeiter in einer Firma in Reuthe auf ein Wandelement, um einen Haken in die Schlaufe eines Hallenkrans einzuhängen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und drohte ca. zwei Meter hinunter zu fallen.

Um das zu verhindern sprang er selbst vom Element ab und drehte sich um ca. 180 Grad um die eigene Achse. Dabei schlug er mit Kopf an einer dahinter stehenden Lkw-Tragefläche aus Metall auf, wodurch er vermutlich schwere Verletzungen erlitt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.