PVÖ Mittel- und Hinterwald fuhr ins Waldviertel

Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mittel- u. Hinterwald verbrachten kürzlich 5 herrliche Tage im Waldviertel. Die Fahrt ging mit Fechtig-Reisen nach Friedensbach bei Zwettl zum Faulenzerhotel.

Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mittel- u. Hinterwald verbrachten kürzlich 5 herrliche Tage im Waldviertel. Die Fahrt ging mit Fechtig-Reisen nach Friedensbach bei Zwettl zum Faulenzerhotel. Am nächsten Tag ging es zur Bähnlefahrt nach Retz. Die Rundfahrt zeigte uns alles Sehenswerte bis hinauf zur Windmühle und Kalvarienberg. Zur Mittagszeit trafen wir im Weingut Heinzl ein, wo wir mit Sekt empfangen wurden und uns bei der sehr interessanten Führung alles Wissenswerte erläutert wurde. Das anschließende kalte Buffet und die Weinverkostung war für alle ein Hit. Weiter ging es zur Perlmutt-Manufaktur.

Am dritten Tag besuchten wir die Welt der Kräuter und Gewürze bei der Firma Sonnentor, dann die Mohnwelt mit Mittagessen, anschließend besuchten wir die 1. Whisky-Destilliere mit Erlebniswelt und Whisky-Verköstigung. Abschließend wurde das Zisterzienser-Stift Zwettl besucht. PVÖ-Obfrau Elisabeth bedankte sich bei allen für die Mitreise und die schöne Gemeinschaft und Pünktlichkeit.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.