Wettkampfgruppen duellierten sich beim Kuppelcup

Der erste regionale Höhepunkt wurde mit dem Saisonstart der Kuppelcup-Bewerbe des Bezirks Bregenz im Hinteren Bregenzerwald in Au gemacht.

Der alljährlich von der Feuerwehr Au organisierte Wettbewerb musst aufgrund der Schlechtwetterlage vom Freigelände der Volk- und Mittelschule Au in den Schulsaal verlegt werden. Im Saal fanden die Feuerwehrdamen und Feuerwehrmänner alles bestens vorbereitet und somit herrschten auch beim Indoor-Kuppelcup perfekte Wettkampfbedingungen. Insgesamt 31 Wettkampfgruppen aus dem ganzen Land hatten der Einladung Folge geleistet und waren als Teilnehmer des Kuppelcups nach Au gekommen. Unter den dominierenden Männergruppen fanden sich auch drei Damenmannschaften welche ihr Können demonstrierten.

Finale

Alle Gruppen absolvierten zuerst zwei Grunddurchgänge, wobei das jeweils bessere Ergebnis zur Wertung kam. Sechzehn Gruppen nahmen an den Finalläufen teil, dort kam es nicht nur auf die Schnelligkeit an, genau beobachtet von den Wertungsrichtern sollte der Lauf von den Wettkampfgruppen auch Fehlerfrei abgeschlossen werden. Es wurden den zahlreich erschienen Besuchern spannende Duelle und beeindruckende Leistungen geboten und diese feuerten die Wettkampfgruppen ordentlich an. Es wurde ein aufregendes Kräftemessen bei den Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Schlussendlich wurde das Finale unter den Besten und Schnellsten ausgetragen.

Tagessieg und Bestzeit

Bei der anschließenden Siegerehrung begrüßte der Auer Kommandant Cornelius Albrecht den Landesbewerbsleiter Harry Simeoni und den Bezirksvertreter i.R. Bertram Leitner recht herzlich. Ein großer Dank ging an alle Zuschauer, an das Team der Bewerter und alle teilnehmenden Spitzengruppen der Feuerwehren aus dem ganzen Land. Erfreulicher Weise durfte Kommandant Cornelius Albrecht gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Simma den begehrten Wanderpokal für den Tagessieg an die Gruppe Au 1 unter der Leitung von Gruppenkommandant Michael Moosbrugger überreichen. Auch den Tagesbestzeit von 16,04 Sekunden konnte die siegreiche Gruppe Au 1 für sich verbuchen. Die Gruppen Bezau 1 und Bludesch 1 schafften es ebenfalls auf einen Stockerlplatz. Dann ging es zum gemütlichen Teil über, die Feuerwehr Au sorgte für beste Verpflegung und lud alle Anwesenden zu Ausklang ins Feuerwehrhaus mit Weinlaube und Kellerbar ein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.