Konzert mit klanglicher Vielfalt

Der neue Dorfsaal in Mellau bot einen würdigen Rahmen für das inzwischen zweite Konzert welches der Chor „mellodiös“ unter der Leitung von Martin Ritter zum Besten gab.

Im Einklang

D`Zit ischt do, oder die Zeit ist da, mit diesem Lied begrüßten die Sänger und Sängerinnen die zahlreich erschienen Gäste zu ihrem Konzert untrer dem Motto „Im Einklang“. Obfrau Herlinde Simma forderte die Zuhörer auf nicht nur mit den Ohren, sondern ihr buntes und lebendiges Konzertprogramm auch mit dem Herzen zu hören. Die Gedanken sind frei hieß es im nächsten Liedtitel und das Publikum durfte sich auf ein Konzertprogramm voll mit Klang-Bildern von Leben und Abschied, von Freiheit und Glück, Bilder von Heimatgefühl und Ewigkeit, von Glauben, Hoffnung und Liebe freuen.

Musikalische Unterstützung

Umrahmt wurde das von Vielfalt geprägte Liedgut des Chors von den drei Musikern Isabella Lingg, Jodok Lingg und Markus Drissner. Mit ihren musikalischen Darbietungen auf dem Saxophon, Flügelhorn und Klavier runden sie die „mellodiösen“ Gesänge harmonisch ab.

Auffallend war, dass sich die Sänger und Sängerinnen vom Chor „mellodiös“ bei ihren Auftritten immer wieder neu formatierten und so für Abwechslung und anhaltende Spannung auf der Bühne sorgten. Schnell war die Zeit vergangen und mit „Heast as net, wie die Zeit vergeht“ und „Müsle gang ga schlaufo“ verabschiedete sich Sänger und Sängerinnen und die drei Musiker von ihrem Publikum. Abschließend bedankte sich Obfrau Herlinde Simma bei allen die zum Gelingen des hervorragenden Konzertabends beigetragen hatten. Ebenfalls bedankte sie sich beim Publikum für den großen Applaus und die entgegengebrachte Wertschätzung und lud alle recht herzlich ein, dieses klangvolle Erlebnis gemeinsam im Foyer des neuen Dorfsaals ausklingen zu lassen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.