Unternehmergala im Zeichen der Wertschätzung

Witus Gemeinden luden zur Unternehmergala.

Nahezu zweihundert Unternehmer und Unternehmerinnen hatten sich zum Gala-Abend in der Bezauer Wirtschaftsschule eingefunden wo sie von witus Geschäftsführer Joachim Kresser aufs herzlichste begrüßt wurden. Bühne frei, hieß es dann für die Bürgermeister der fünf witus Gemeinden.

Worte des Dankes

Mit Buchstaben, welche zum Wort „Danke“ zusammengeführt wurden, erläuterten die Bürgermeister den wichtigen Stellenwert der Unternehmer in den Gemeinden. So stand der Buchstabe D für Dorf.“ Ein Dorf muss leben“, so Bürgermeister Tobias Bischofberger, er ernannte die Unternehmer dank ihrer Mitverantwortung im Dorfgeschehen zur Lebensader der Gemeinden. Bürgermeisterin Bianca Moossbrugger Petter zeigte zum Buchstaben A Arbeitsplätze auf. Ein Publikum voller zuständiger Arbeitsgeber und eine Politik die ihren, durch Kinderbetreuungsstätten und duale Ausbildungsstätten Beitrag dazu leiste, gehöre zusammen. Über die Nachhaltigkeit, zum Buchststaben N sprach Bürgermeister Gerhard Steurer, alle Unternehmen verbinden nachhaltige Strategien, nachhaltige Ausbildungen, nachhaltiges Handwerk und unterstützen sich durch bestehende Strukturen wechselseitig. K wie Kultur war das Thema von Bürgermeister Robert Meusburger. „Manch ein Kulturgut läuft Gefahr verloren zu gehen“, warnt Meusburger, er sieht jeden Betrieb, jeden Handwerker als Erhalter der Kultur, bzw. als Kulturschaffenden. „Und der Kreis schließt sich mit dem E für Engagement“, resümiertet Bürgermeister Josef Bischofberger. Unternehmerisches und freiwilliges Engagement treffen aufeinander und sorgen für ein wichtigen Eckpfeiler in einem funktionierenden Dorfleben. Mit einem großen Danke setzten die Bürgermeister der fünf witus Gemeinden so ein Zeichen der Wertschätzung.

Denkanstöße

Im weiteren Verlauf der Unternehmergala hörte das Publikum einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag des Hirnforscher und Autor Bernd Hufnagl. Er versuchte allen Zuhörern „hirngerechte“ Lösungsansätze im Umgang mit den gegebenen Arbeitsbedingungen nahezubringen und zu überliefern. Für Faszination sorgte der Illusionist und Mentalist Philipp Oberlohr. Mit seiner außerordentlichen Fähigkeit Gedanken zu lesen oder Unmögliches zu wissen zog er das verblüfte Publikum in seinen Bann und ließ die Unternehmergala zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Abschließend wurden die geladenen Unternehmer und Unternehmerinnen zum Büffet gebeten und der Gala-Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.