Neuer Kapellmeister beim MV Bergesecho Langenegg

Bernhard Schele übergibt beim Frühschoppen am 31. März den Taktstock an Arthur Schwärzler.

Langenegg. Zu einem Kapellmeisterwechsel kommt es beim Frühschoppen des Musikvereins Bergesecho Langenegg am 31. März, 9.30 Uhr im Dorfsaal Langenegg. Nach 4 ½ Jahren übergibt Kapellmeister Bernhard Schele den Taktstock an seinen Nachfolger Arthur Schwärzler. Die Langenegger Musikantinnen und Musikanten möchten im Rahmen des Frühschoppens auf die gemeinsame Zeit mit Bernhard Schele zurückblicken und ihm für seine wertvolle Arbeit im Verein Danke sagen.

Aus den eigenen Reihen

Gleichzeitig wird der neue Kapellmeister vorgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Arthur Schwärzler einen Kapellmeister aus den eigenen Reihen gefunden haben und er sich bereit erklärt hat, die musikalische Leitung zu übernehmen“, erläutert Obmann Markus Herburger. Der neue Kapellmeister ist schon seit sieben Jahre aktives Mitglied und spielt beim Musikverein Bergesecho Langenegg Trompete und Flügelhorn. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.