Spielenachmittag im Kindergarten Lingenau

Der Kindergarten Lingenau organisierte am 16. März 2019 einen Spielenachmittag für seine Kinder und deren Papas.

33 Väter und 35 Kinder nahmen dieses Angebot in Anspruch und verbrachten einen ganzen Nachmittag im Kindergarten.

Das Team des Kindergartens hatte sich sehr viel Mühe gegeben. Nicht nur wurden die Tore des Kindergartens geöffnet, auch die Turnhalle nebenan wurde für die Veranstaltung genutzt. In der Halle konnten verschiedenste sportliche Aktivitäten absolviert werden. Vom Sackhüpfen, übers Dosenschießen, bis hin zum Eierlauf, für alle war etwas Tolles dabei.

Im Kindergarten selbst, gab es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten. In einem Raum wurden beispielsweise aus Karton Häuser gebaut, in einem anderen wurden klassische Brettspiele gespielt. Außerdem wurden Rassel gebaut. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Abschließend versammelten sich alle in einem kleinen Saal. Dort gab es Brezel und Limonade für die Papas und Kinder. Die Kinder hatten noch genug Energie, um draußen weiter zu spielen, während die Väter es genossen, bei einem kühlen Getränk, sich zu unterhalten.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Und wieso nicht auch für Mamas? Schweinerei!