Ein Punkt zum Saisonabschluss

Der EC Bregenzerwald konnte bei den Wipptal Broncos noch einmal anschreiben.

Der EC Bregenzerwald konnte bei den Wipptal Broncos noch einmal anschreiben.

Andelsbuch. Nach den beiden enttäuschenden Auftritten vor heimischem Publikum gegen Asiago Hockey (0:6) und den HDD Jesenice (2:6) gab es im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2018/19 wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis. Die Wälder mussten sich in Sterzing den Wipptal Broncos nach dreimaliger Führung erst im Penaltyschießen geschlagen geben, wodurch am Ende immerhin ein Punkt zu Buche stand.

Auf Augenhöhe

Christian Haidinger brachte die Tiger mit 1:0 in Front (5.), nach dem Ausgleich für die Südtiroler (12.) wogte die Partie lange Zeit auf Augenhöhe aber vorerst ohne weitere Tore hin und her. Mikko Virtanen sorgte aber kurz vor der letzten Eisreinigung für die erneute Wälder Führung (40.), die die Hausherren kurz danach mit ihrem zweiten Treffer beantworteten (44.). Spannung pur kam dann in den letzten beiden Spielminuten auf. Aleksi Järvinen erzielte den dritten Treffer für die Cracks von Markus Juurikkala (59.), die Broncos schlugen allerdings wieder zurück und kamen acht Sekunden vor der Schlusssirene doch noch zum neuerlichen Gleichstand. Im Anschluss an eine torlose Overtime hatten schließlich die Heimischen im fälligen Penaltyschießen das bessere Ende für sich.

Saisonabschlussfest

Somit beendet der EC Bregenzerwald diese Spielzeit in der Alps Hockey League auf Platz 14 unter 17 Teams. Am kommenden Freitag findet ab 19 Uhr in der Dornbirner Messeeishalle ein Abschlussfest statt, zu dem alle Fans eingeladen sind, sich vom Team zu verabschieden. Danach folgt lediglich eine kurze „Sommerpause“, denn bereits im April beginnt wieder die schweißtreibende Vorbereitung auf die Saison 2019/20.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.