Wälder fordern im Rückspiel Meister Asiago

Vier Tage nach dem letzten Aufenthalt in Dornbirn, reist der amtierende Alps Hockey League Meister erneut ins Ländle.

Und wieder bekommt es Asiago mit dem EC Bregenzerwald zu tun. Die beiden Teams treffen am Mittwoch um 19:30 Uhr aufeinander. Das Spiel wird live übertragen.

Im letzten Abschnitt gelang es dem Team rund um Kapitän Federico Benetti das Auswärtsspiel am vergangenen Samstag doch noch zu einem Erfolg zu machen. Zwei Drittel lang lag der EC Bregenzerwald in Front, schaffte es dann aber nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Was die Play Off Aussichten bei den morgigen Hausherren endgültig platzen ließ, war ein wichtiger Erfolg für die Venetier.

Asiago kämpft gut eineinhalb Wochen vor Grunddurchgangsschluss noch um einen Platz unter den ersten Vier. Dies würde den fixen Einzug ins Viertelfinale bedeuten, während die Plätze 5 bis 12 sich über eine Best of Three Serie qualifizieren müssen. Lustenau hat nur einen Zähler Vorsprung bei zwei absolvierten Spielen mehr und die derzeitige Nummer vier, Ritten, ist nur einen vollen Erfolg entfernt. „Asiago wird morgen alles daran setzen, um wieder einen Sieg gegen uns einzufahren. Aber wir haben am Samstag gesehen, was möglich wäre, wenn die Mannschaft 60 Minuten lang mit voller Konzentration ans Werk geht. Es hat ganz knapp nicht gereicht, jetzt haben wir die Chance auf eine schnelle Revanche.“, lässt man aus der Wälder Kabine wissen.

Was das Line Up angeht, werden keine großen Änderungen erwartet. Neben den Langzeitausfällen sind Christian Ban, Julian Metzler und Maximilian Hohenegg fraglich. Ein großer Teil der Future Club Spieler ist bereits heute Abend in der Rheinhalle im Einsatz. In der Spirit of Hockey VEHL1 kämpfen die DEC/ECB Juniors gegen das Lustenauer Farmteam um den Meistertitel.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (7)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Asiago war 2 Klassen besser.
    Auswärtiger Hühnerhaufen hoch zwei.