EC Bregenzerwald blieb in Cortina ohne Zählbares

Keine 48 Stunden nach der Auswärtsfahrt zum S.G. Cortina empfängt der EC Bregenzerwald den amtierenden Alps Hockey League Meister Asiago.

Puckeinwurf im Messestadion Dornbirn ist für 19:30 Uhr angesetzt.

Das Spiel im Olympiastadion von 1956 war keine Reise wert. Die Wälder legten einen kompletten Fehlstart hin und kassierten zwei Tore in Überzahl. Auch danach waren die Hausherren auf dem Eis bestimmend. Die Vorentscheidung fiel dann im Mittelabschnitt. Cortina erzielte zwei weitere Treffer, die Gäste reagierten mit einem Torhüterwechsel. Karlo Skec machte für Alexander Schmidt Platz. Auch dieser musste bis zum Spielende zwei Mal hinter sich greifen, obwohl sich die Wälder mit aller Kraft gegen die Niederlage wehrten. Zumindest gelang durch die aufopfernde Arbeit der verdiente Ehrentreffer von Philipp Pöschmann. (Beo Projekt GmbH gratuliert seinem Future Club Spieler)

Nach mehreren Absagen im regulären Spielplan veranlasste das Board of Governors eine Verlängerung des Grunddurchgangs um eine Woche. Für den EC Bregenzerwald bedeutet diese Entscheidung zusätzliche Spielerkosten. Aber auch die Stornogebühren für nicht genutztes Eis schlagen heuer zu Buche. Besonders ärgerlich ist für die Vereinsführung dabei, dass die verschobenen Spiele eigentlich hätten abgehalten werden können. Jesenices Absage im Dezember ist nicht vom Regelwerk der Liga gedeckt, Asiago hatte beim Schneechaos am Brenner gleich mehrere Ausweichrouten zur Verfügung.

Nun ist es so, dass die Wälder die beiden Heimspiele gegen den amtierenden Meister diesen Samstag und kommenden Mittwoch nachholen müssen. Zwei Partien deshalb, weil Asiago als neuer Gruppengegner die Zeller Eisbären ersetzte und dem EC Bregenzerwald zugelost wurde. Ein schwacher Trost: Den Italienern gelang es bisher nicht, auf Dornbirner Boden zu gewinnen.

Der Alps Hockey League Meister benötigt ebenfalls noch Punkte, um unter die Top vier zu kommen. Die Heimniederlage gegen Salzburg hat dem direkten Gegner etwas Luft verschafft. Dafür konnten aus den vergangenen zwei Spielen fünf Zähler errungen werden. Für die Wälder bedeutet das auf alle Fälle eines: Nicht den Anfang verschlafen.


S.G. Cortina Hafro vs. EC Bregenzerwald 6:1 (2:0 3:0 1:1)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ok..;)

  • bist du schon soweit, dass du nicht mehr sicher weißt wo du bist?
    Aber wer du bist weiß du schon oder?
    Mit solchen Leuten sachlich diskutieren na ja.
    Hauptsache Ausreden werden gefunden wie eine Maus ein Loch!

  • Ich bin weder offiziell beim EHC noch besonders viel auf den Spielen! Trotzdem finde ich es gut das es Vereine gibt, und hoffe auch das es bald eine Halle dafür gibt!
    Naja, schnell vergessen oder nicht, wenn man vom gegenüber keine Antwort bekommt ist eine Diskussion leider nicht möglich!

  • schwer vorstellbar, dass von deiner Schreiberei mehrere Nutzer die Schnauze voll haben?
    wie von mir und einigen anderen erwähnt: du bist bisher etliche belegbare Fakten schuldig geblieben…

  • Dann tust du mir leid in deiner Position beim EHC.
    Aber gut so dann kommst du beim Einträge schreiben nicht aus dem Tritt und kannst dich nicht mehr erinnern. Dies gilt auch wenn man unter anderen Namen schreibt!
    Mit Leuten die schnell vergessen ist es schon schwierig fachlich zu diskutieren.
    Ob wie stichelnd oder beleidigend deine Beiträge sind das überlasse ich deinen Fähigkeiten.
    Wenn du Fakten verdrehen meinst dann ist es bei euch mit der Wahrheit eine Wendeltreppe.
    Schade!

  • Ich weiss über diese gelder leider nicht bescheid!

    Ja, jetzt mein 3. und vermutlich letzter Eintrag hier, da ich von dir ja keine Antwort bekomme und eine normale Diskussion somit nicht möglich ist! Schade..

  • Dann gib doch mal das Fördergeld aus der Nachwuchs und Sportförderungstopf (Steuergelder) bekannt.
    Dein erster Beitrag - Lügen ohne rot zu werden.

  • Sticheln, beleidigen und Fakten verdrehen. Hohes Niveau und wirklich eine ganz mutige Leistung so anonym im Internet Blödsinn zu verzapfen. Du hast noch nie eine Aussage belegen können und die ganze Diskussion mit dir kann man sich eigentlich nur sparen.

  • Dein erster Beitrag das ich nicht lache. Lutsch einfach weiter! :)

  • naja, das war mein erster beitrag zu dem thema, ich kenne die tabelle und die ergebnisse! du schreibst davon das einige spieler zu wenig bringen, und ich wüsste gerne von dir welche du meinst!?

  • ja, wenn du die Ergebnisse und die Tabelle kennst, dann kennst du auch die spiele die unter den Erwartungen bleiben.
    Eishockey ist ein Mannschaftssport lebt von der Mannschaft aber es ist wie bei anderen Sportarten die schwächeren scheiden einfach aus oder werden ausgetauscht, wenn man sich im Vorfeld die Möglichkeit behält.
    Lies einfach mal deine Beiträge durch und rede dann von Stichelei.
    Naiv ist eine Stärke der Verantwortlichen!

  • ja, die tabellensituation und ergebnisse kenne ich!
    und welche spieler meinst du, welche bringen keine leistung?
    oder kannst wieder nur sticheln und nichts liefern, wie unter jedem beitrag?;)

  • Tabellensituation, Ergebnisse, …..?

  • Namen?

  • Wenn sie aber keine oder konstant schwache Leistung bringen und solche gibt es in der Mannschaft genug, dann muss das sein. Bei einigen hat man das Gefühl sie bekomme das Geld so oder so und müssen sich nicht bemühen.
    Auch wenn man nur Fördergelder und Sponsorengelder ausgeben muss.

  • Spieler fallen zu lassen um Geld zu sparen hat wohl sehr wenig mit der Leistung zu tun.

  • Verträge können auch variabel und Leistungsbezogen abgeschlossen werden.
    Wenn ihr keine Ahnung habt Leistungsbezogene Verträge abzuschließen, denn lasst es sein.
    Sticheleien gibt es nur wenn man Ahnung hat!

  • Verträge laufen immer bis Saisonende, heißt die Spieler werden auch dann weiter bezahlt wenn sie rausgeworfen werden.
    Lass die Sticheleien wenn du keine Ahnung hast.

  • nicht Jammern, einen Finnen früher nach Hause schicken und das Loch ist schon geflickt. :)