„Hölzlar Faschnat“ in Krumbach

Ausgelassene Stimmung beim Faschingskonzert der Holzbläserklassen der Musikschule Bregenzerwald.

Krumbach. Puren Spaß mit Musik kündigte der als Smiley verkleidete Musikschuldirektor Urban Weigel den Zuhörerinnen und Zuhörern im vollbesetzten Krumbacher Gemeindesaal an. Und er sollte Recht behalten.

Harry Potter und Zeichentrickfiguren

Ein Ungeheuer am Klavier, Harry Potters zaubernde Oboen und ein wild gewordener Flötenzirkus hielten das Publikum in Atem. Dann hieß es, Vorhang auf für Bären, Erdmännchen und Pinguine und einen kleinen Streifzug durch die Filmmusik, der musikalisch gekonnt dargeboten wurde. Der Fachgruppenvorsitzende der Holzbläserklassen Florian Winsauer hatte ein lustiges und abwechslungsreiches Faschingskonzertprogramm zusammengestellt.

Akrobatische Garde

Zwischendurch konnten sich die Zuhörer mit Aufsteh- und Klatschübungen mitbetätigen. Den optischen Rahmen gaben die Kinder- und Teeniegarde aus Hittisau mit akrobatisch und choreographisch gekonnten Tanzvorführungen. Ein besonderes Lob gebührt auch den Moderatorinnen Lena Kündig und Verena Nardin, die gekonnt durch das Programm führten. ME

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.