Gabenpreisjassen beim Seniorenbund Schwarzenberg

Zum traditionellen Gabenpreisjassen des Seniorenbundes Schwarzenberg am Dienstagnachmittag, 29. Jänner haben sich 44 SB-Mitglieder im GH Adler eingefunden.

Jeder Spieler der elf Jasspartien versuchte die 24 Jassrunden erfolgreich zu gestalten und möglichst nahe an die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Stichzahl heran zu kommen. Nach dem alle Jassrunden beendet waren, wurde mit der Ziehung der Stichzahl aus drei vorliegenden Kuverts durch die älteste Teilnehmerin Frau Anna Denz das Geheimnis gelüftet. Sie entschied sich für das Kuvert mit der höchsten Stichzahl 1081. Die beiden anderen Stichzahlen wären 1042 und 999 gewesen. Auf Knopfdruck konnte nun vom „Jasser-Rechenzentrum“ die Ergebnisliste erstellt und vom Teamsprecher Josef Wolf die Preisverteilung gestartet werden.

Die erfolgreichen Preisträger auf den Plätzen 1-3 waren: Annelies Feurstein, Kurt Feurstein und Ehrenobmann Anton Flatz. Alle Jasserinnen und Jasser konnten sich am Gabentisch einen Preis selbst aussuchen, die mehrheitlich vom Ausschussteam gesammelt wurden. Allen Geschäften, Firmen und Gaststätten aber auch Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die Preisspenden. Mit weiterem Jassen und/oder „Reaso“ ging der gemütliche Nachmittag schnell vorbei.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Preisjassen ein Dankeschön fürs Kommen und auf ein Wiedersehen bei den weiteren Veranstaltungen des Seniorenbundes.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.