Pfadfinder Alberschwende - Winterlager der GuSp

Unser diesjähriges Winterlager der GuSp, fand „ausnahmsweise“ wieder einmal in unserem eigenem Pfadiheim statt. Wir starteten am Freitag den 18.01.19 mit einer gut vorbereiteten Disco unserer Späher und auf dem Balkon gab es eine extravagante Saftbar mit exotischen Cocktails.

Allerbestes und eiskaltes Winter-Wetter, unterstütze uns bei unserem diesjährigen geplanten Programm-Schwerpunkt, ein Iglu zu bauen. Mit großem Eifer wurden Schnee-Ziegelsteine ausgesägt und fleißig mit „Schnee-Mörtel“ aufeinandergestapelt und nach rund 6h Akkordarbeit war es dann endlich fertig. Im inneren des fertigen Iglus herrschten vorerst eisige Temperaturen von gut – 4°C. Mit 3 kleinen Kerzen wurde das Minus zum Plus, also + 4°C. Dennoch für unsere Iglubauer ein wenig zu “frisch“ zum Schlafen. Dieses Vorhaben wurde für´s nächste Jahr zum Ziel gesetzt und als kleines Trostpflaster, gab es die nächtliche Barfußrunde in kurzen Hosen für alle abgehärteten Teilnehmer.

Während die einen mit der Schneeunterkunft beschäftigt waren, kochten die anderen leckere Käspknöpfle und bereiteten schon das Abendprogramm vor….eine weitere Folge vom bereits bekannten Theaterstück, Mr. Moon und Näna. Diesmal traf sich die Chaostruppe in der Millionenshow wieder…..einfach genial :-) !!!

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Gruppenleiter Gerald für die leckeren Kuchen und an Obmann Kuno für den Sonntagszopf.

Gut Pfad

Die GuSp mit ihrem Leiterteam

Alle Fotos dazu wie gewohnt auf unserer Homepage.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Vielen Dank für die gute Organisation und die sinnvolle Freizeitbeschäftigung.