Nach tödlichem Verkehrsunfall in Alberschwende: Polizei bittet um Hinweise

Alberschwende - In Alberschwende wurde am Sonntagabend ein 50-jähriger Mann tot aufgefunden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann von einem Fahrzeug angefahren wurde.

Ein Pkw-Lenker fuhr bei starkem Schneefall entlang der Bregenzerwaldstraße, sah etwas auf dem Boden, spürte einen “Schlag” und blieb stehen. Eine andere Pkw-Lenkerin sah kurz danach ebenfalls einen Körper am Boden liegen. Nach der Spurensicherung geht die Polizei derzeit davon aus, dass das Opfer bereits zuvor von einem anderen Fahrzeug angefahren und tödlich verletzt worden sein dürfte.

Unfallverursacher wird gesucht

Zum Unfallhergang gibt es laut Susanne Dilp von der Polizei Vorarlberg derzeit noch keine neuen Informationen. Man wisse bisher noch nicht, wann genau sich der Unfall ereignet habe und um wenn es sich bei dem ursprünglichen Unfallverursacher handle. Allerdings habe sich eine weitere Zeugin gemeldet, die etwas wahrgenommen habe.

Polizei bittet um Hinweise

Eine gerichtliche Obduktion des Leichnams wurde bereits von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Unfallverursacher bzw. allfällige Zeugen werden noch gesucht.

Polizeiinspektion Egg, Tel. +43 (0) 59 133 8124

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.