Wer wird Tannberger Christmas Star?

Traditionell luden Volksschule und Kindergarten in der Woche vor Weihnachten zu einem musikalischen Weihnachtstheater ein. 21 Kinder begeisterten das Publikum im gut besuchten Gemeindesaal.

Traditionell luden Volksschule und Kindergarten in der Woche vor Weihnachten zu einem musikalischen Weihnachtstheater ein. 21 Kinder begeisterten das Publikum im gut besuchten Gemeindesaal.

In einer Castingshow wurde der Tannberger Christmas Star gesucht. Nach der Jurywertung hatten alle Kandidaten die gleiche Punkteanzahl. Nun sollte das Telefonvoting entscheiden. Durch einen technischen Fehler brachen die Telefonleitungen zusammen und die Show wurde unterbrochen. Am Ende beschlossen die Kandidaten das Krippenspiel ohne Konkurrenzkampf aufzuführen.

Das Theaterstück (im Original von Eva Kronberger) wurde von Direktorin Alena Vogt und Kindergartenpädagogin Maria Schwarzmann komplett überarbeitet und passend auf die Kinder und gegebenen Lokalitäten angepasst. Es wurden Spezialeffekte, wie ein fliegender Engel (der von der Decke abgeseilt wurde), ein Pop-Up-Stall und Hirten und Könige in künstlerischer Doppelrolle eingebaut. Weihnachtsballett und Werbung, zur Deckung der Produktionskosten durften nicht fehlen. Die moderne Jury sorgte für Lacher und überraschende Einlagen.

Die rund 80 Zuschauer im gut besuchten Gemeindesaal wurden 45min bestens unterhalten und waren begeistert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.