Wälder führten, doch Favorit VEU Feldkirch siegt

Der EC Bregenzerwald lag im Derby gegen VEU Feldkirch in Front, doch 1700 Fans sahen einen Favoritensieg.

Der EC Bregenzerwald lag im Derby gegen VEU Feldkirch in Front, doch 1700 Fans sahen einen Favoritensieg.

Derbytime im Messestadion vor 1700 Fans: EC Bregenzerwald führte durch Christian Ban nach fünf Minuten mit 1:0. Aber der Favorit aus der Montfortstadt die VEU Feldkirch wurde ihrer Rolle noch mehr als gerecht: Diethard Winzig (35.), Niklas Gehringer (38.), Robin Soudek (50.), Smail Samardzic (52.) und Patrick Ratz (58.) sorgten für den erwarteten 5:1-Derbyerfolg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wetten wir? :)

  • Ob diese 2 die Kastanien aus dem Feuer geholt hätten bezweifle ich. Mit “Weti, Heti, Künti und Spätr viellicht,…” kommt man nicht weit. Das belegt die aktuelle Leistung über die ganze Saison der Mannschaft. Mit diesen alibi ausreden können die Fans nichts mehr anfangen, das belegen die Zahlen. Herr Kleber gibt nur die Zuschauerzahlen bei Derbys bekannt ansonsten schaut es düster aus. Die noch auf die Matches gehen sehen jedes Mal wie viele weniger es sind.
    Es gibt auch in der Zukunft keine Wälder in der Mannschaft, weil die Halle vorher geschlossen wird, bevor der Nachwuchs so weit wäre.

  • Ein Rat den du vielleicht selbst beherzigen solltest. :) Das Problem ist dass zwei wichtige Führungsspieler Wolf und Fussenegger gar nicht erst in die Saison starten konnten. Mit ihnen würde es schon ganz anders aussehen. Auf der anderen Seite haben dann mehr Spieler die Gelegenheit sich zu beweisen.
    Talent ist ja vorhanden wie man in den VEHL Spielen gesehen hat. Feldkirch und Lustenau waren chancenlos gegen die Juniors. Was fehlt ist die Erfahrung und die kommt mit der Zeit auf dem Eis. Von daher mache ich mir keine Sorgen was die Zukunft betrifft.

  • einfach zuerst an der eigenen Nase nehmen und dann über andere urteilen was für Möglichkeiten usw.
    Fact ist man bracht für junge Spieler, wenn es leider auch keine aus der Region sind und die ist nicht klein, braucht es gute Legionäre, oder auf jeder Line bestimmte Führungsspieler damit sich die Jungen Auswärtigen.entwickeln können.
    Eine Idee wäre vielleicht weniger und dafür bessere.
    Die Mannschaft heuer ist einfach schlecht und wirkt sich auch wenn ihr die Augen aufmacht auf die Zuschauer aus.

  • Für die Möglichkeiten, die Feldkirch seit Jahrzehnten hat, ist das mMn doch etwas wenig. In sechs Jahren Zusammenarbeit mit Dornbirn haben die Wälder heuer über ein Dutzend Vorarlberger in ihrem AHL Kader.
    VEU und ECB hatten in den vergangenen Jahren immer dieselbe Anzahl an Importspieler, nämlich die Maximalanzahl von vier. Unterschied ist natürlich die Qualität. Stanley, Birnstill etc. sind Vollprofis und müssen nicht einem Zweitjob nachgehen, aber dafür braucht es auch Sponsoren wie Gleim.
    Die vergangenen Erfolge haben natürlich auch mit den Koops zu tun. Allerdings wurden die in den Vorjahren auch mitausgebildet und auf dieses Niveau herangeführt. Daher hast du recht, man hat sich mit eigenen Federn geschmückt ;) darf man wohl, oder?

  • Bei Feldkirch spielen wenige aber doch wirkliche Feldkircher oder von den umliegenden Gemeinden, davon auch einzelne sehr gute Nachwuchs Spieler.
    Wenn man weniger aber dafür gute Legionäre holt kann auch von den guten der Nachwuchs profitieren.
    Wenn es der Fall ist wie beim EHC, dass die jungen Spieler besser sind als die viel gepriesenen Finnen (um viel Geld, Arbeit Wohnung und vielleicht noch Auto)) so macht das schon zu denken.
    Ihr habt den Erfolge auch mit fremden Spielern (einige Kooperation Spieler gehabt und euch mit eigenen Federn geschmückt das ist Sachlich und Wahr.

  • Also ich habe deutlich mehr Vorarlberger bei den Wäldern gesehen ;) Wo ist der Nachwuchs in der VEU Kampfmannschaft??
    Ihr seit Meister geworden weil ihr Ausländer gekauft habt die ihr nicht bezahlen konntet.
    Und das ist sachlich und wahr^^

  • Dafür spielen aber immer noch Einheimische in der Mannschaft.
    Der EHC wurde auch nur Meister mit einigen Kooperationsspieler von Dornbirn.
    Immer Sachlich und bei der Wahrheit bleiben.

  • Typische VEU einstellung: war, gewesen, damals.

    Eure Glanzzeit bringt ihr so auch nicht zurück und wie die endete weiß auch jeder. Pleiteverein

  • typisch EHC auswärtige “Hette, Tätte, Künnte,und viellicht snäscht mol”

  • Selbstvertrauen war da, bis es von zwei Pp Toren gekillt wurde. Das Ausländerkontingent ist ausgeschöpft und für bessere Imports bräuchte man Leute wie Oberscheider oder Gleim im Rücken. Nein Danke.

    Die junge Truppe hat sich gut verkauft. Wäre das 2:0 gefallen wäre der Abend vermutlich anders gelaufen. Dann halt beim nächsten Mal.

  • Doch, nur die Wahrheit schreiben.
    Ha ha das sehe ich nicht als Hetze

  • haha, schön das du schon wieder hetzen willst! nichts zu tun??

  • Das viel gepriesene Selbstvertrauen der vorigen Spiele wo ist das?
    Noch ein paar Finnen oder vielleicht mal gute Legionäre die den Jungen weiterhelfen.
    Ist ja schon egal wenn sowieso nur Auswärtige in der Mannschaft sind.