Besucheransturm bei Jubiläumsschau

 Um ihr fünfzig jähriges Bestehen gebührend zu feiern wurde vom Bregenzerwälder Kleintierzuchtverein die diesjährige Landesschau als Jubiläumsschau in Langenegg organisiertk.

Erfolgreiche Züchter

Besonders stolz machte Obmann Hermann Steurer, dass die Mitglieder des Bregenzerwälder Vereins bei den Bewertungen weit vorne lagen und mit besonderen Zuchterfolgen aufwarten konnte. Mit 383 Punkten wurden die Rasse Brahma blau-rebhunfarbig von Michael Bauernhas aus Schnepfau in der Sparte Geflügel als Ausstellungssieger gekürt. Der Mellauer Gerald Bischof durfte sich über die stolze Punktanzahl von 389,5 für seine Kaninchenrasse Alaska freuen und den Titel Ausstellungssieger als Anerkennung seiner tollen Zuchterfolge entgegennehmen. Bei den Tauben konnte der V11, Alfred Rützler aus Bludenz den Titel Ausstellungssieger mit nach Hause nehmen. Und den Jugendmeister stellte der V3 Dornbirn mit Melanie Koretic. In der Wirtschaftshalle bot der Kleintierzuchtverein die Möglichkeit, bei Speis und Trank, bei Kuchen und Kaffee, Fachgespräche und Verhandlungen zu führen oder einfach das gemütliche Zusammensein zu genießen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.