Wälder in Zell am See auf Punkte aus

Am Dienstag steht für den EC Bregenzerwald das dritte Spiel innert 5 Tagen an.

Diesmal führt der Weg zum Tabellennachbaren EK Zeller Eisbären. Anders als in den vergangenen zwei Jahren gibt es gegen die Werfring Schützlinge nur eine einfache Hin und Retourrunde. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr

Sowohl die Wälder als auch ihre Gastgeber vom Dienstag, können bei einem Sieg unter die Top 12 rutschen und damit auf einen Platz  für das Pre Play Off. Gerade ein Punkt liegt zwischen den beiden Teams, wobei die Eisbären mit zwei Spielen weniger, knapp die Nase vorn haben. Nicht nur aufgrund der engen Tabellensituation ist es damit ein brisantes Aufeinandertreffen. Die Spiele zwischen den rot-weiß-roten Teams fließen in eine Extra Tabelle ein, aus der im Jänner die Teilnehmer für das „Final Four“ hervorgehen. Die besten vier Mannschaften kämpfen dann innerhalb einer Woche um den österreichischen Meistertitel.

In der vergangenen Saison teilten sich Tiger und Eisbären die Punkte aus den direkten Duellen gerecht untereinander auf. Jeweils ein Heim- und Auswärtsspiel gewann die jeweilige Mannschaft. In der Sommerpause wechselte Zell am See aus eigenem Wunsch die Regionalgruppe von West nach Ost und hat nun vier Aufeinandertreffen gegen Salzburg, KAC und die slowenischen Teams. Damit fehlten den verbliebenen Teilnehmern der Gruppe West ein Gegner, bzw. zwei Meisterschaftsspiele. Hier wurde per Losentscheid einer der weit entferntesten Teilnehmer in der Alps Hockey League den Wäldern zugeteilt.

„Wir müssen bei jedem Spiel vollen Einsatz zeigen. Das macht unser Eishockey aus. Wir müssen auch die richtigen Entscheidungen auf dem Eis treffen.“, erklärt Markus Juurikkala. Auch wenn der Wälder Trainer weiterhin auf wichtige Stützen verzichten muss, glaubt er an einen möglichen Sieg bei der Generalprobe zum Heimderby am kommenden Samstag.  „Wir wissen, dass wir gut spielen können, jetzt geht es darum, dass auch 60 Minuten lang durchzuziehen.“


Nächstes Heimspiel:
Samstag, 03.11.2019 um 19:30 Uhr gegen den EHC Lustenau mit Hauptsponsorverlosung

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (25)
  •  
  • (11)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bitte bleibt bei den Diskussionen sachlich wie bisher. Es hat keinen Wert auf dem Niveau von “fan” zu antworten. Das lässt ihn nur noch mehr hetzen. Besser ignorieren oder mit Argumenten kommen, dann zieht er sich wie bei allen anderen Diskussionen früher oder später zurück.

  • Ist man ein erbärmlicher Mensch wenn man Wahrheiten an den Tag bringt?

  • Was bist denn du für ein erbärmlichen Mensch! Lass es einfach mal gut sein. Was

  • müsste heißen Der EHC ist in Zell am See. Sind ja keine Wälder Spieler in der Mannschaft!