Wälder gastieren beim Italien-Champion

Im Abstand von 48 Stunden bestreiten die Wälder rund um den Staatsfeiertag zwei Spiele.
Bevor sich Christian Ban und Co. für die Niederlage in Salzburg bei den Red Bull Hockey Juniors am Samstag revanchieren wollen, steht am Donnerstag eine Auswärtsfahrt nach Ritten an. Der Italienmeister empfängt den ECB ab 20:00 Uhr.

Obwohl beim Spiel Ritten gegen Bregenzerwald zwei Tabellennachbarn mit demselben Punktestand gegeneinander antreten, liegt die Rolle des Favoriten klar beim Gastgeber. Denn die Buam sind aufgrund der Teilnahme am Continental Cup noch drei Runden im Rückstand. Was hinzukommt: Niederlagen in der laufenden Meisterschaft hat das Team von Rikku-Petteri Lehtonen nur gegen die ersten fünf Teams auf der Tabelle einstecken müssen. Das weiß auch Wälder Coach Markus Juurikkala: „Die Rittner Buam stehen derzeit nicht auf dem Platz, wo sie eigentlich hingehören. Sie sind jünger geworden und haben viel Potential in der Mannschaft.“

Der Trainer hat derzeit alle Hände voll zu tun, die Verletztenliste bei den Wäldern wird immer länger. Die Routiniers Marcel Wolf und Jürgen Fussenegger haben ja bereits den Saisonstart verpasst, Ersatz Samu Suominen muss sich nun auch einem operativen Eingriff unterziehen. Maximilian Egger befindet sich auf dem Weg der Besserung, dafür gilt seit dem vergangenen Wochenende absolutes Trainings und Spielverbot für Christian Haidinger. „Ich habe es schon beim letzten Mal gesagt, nun müssen die jungen Spieler tragende Rollen ausfüllen. Es ist ihre größte Chance sich zu beweisen und zu zeigen, dass sie einen Platz in den ersten Reihen verdient haben.“, so Juurikkala.

Infobox:
Nächstes Heimspiel: Samstag, 27.10.2019 um 19:30 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (42)
  •  
  • (18)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.