Felix Becks "Shutout" lässt Wälder jubeln

Dank dem “Shutout” von Goalie Felix Beck und einem Treffer in Unterzahl gewann EC Bregenzerwald das Spiel gegen Mailand.

In der Mittwochbegegnung zwischen dem EC Bregenzerwald und Hockey Milano Rossoblu standen die Torhüter im Mittelpunkt. Nur ein Treffer gab es im gesamten Spiel. Dieser fiel in der 51. Minute zugunsten der Heimmannschaft, der 16-jährige Felix Beck hielt hingegen seinen Kasten rein.

Die Wälder bereiteten den Mailändern einen gebührenden Empfang bei ihrem ersten Besuch im Messestadion Dornbirn. Gleich zu Beginn kamen die Hausherren zu mehreren guten Gelegenheiten um in Führung zu gehen, doch entweder rettete die Stange oder der Gästekeeper. Valle Da Rin war der auffälligste Spieler der Gäste und zeichnete sich durch mehrere Glanzparaden aus. Aber auch sein Gegenüber, der 16 jährige Felix Beck hielt dicht. Im ersten Abschnitt hatten die Wälder das Chancenplus auf ihrer Seite. Vallant probierte es des Öfteren von der blauen Linie, die Versuche von Daniel Ban und Mikko Virtanen wurden vom Pfosten vereitelt. Richtig befreien konnte sich Mailand erst gegen Ende des ersten Drittels als eine Strafe gegen die Vorarlberger ausgesprochen wurde.

Da sich Felix Beck auch davon nicht beirren ließ, starteten die Wälder mit einem Mann weniger auf dem Feld in den Mittelabschnitt. In diesem zeichnete sich dasselbe Bild ab wie in den ersten 20 Minuten. Die Juurikkala Schützling mit Chance um Chance, insgesamt 29 bis zur zweiten Eisreinigung. Auch als man 63 Sekunden mit zwei Feldspielern mehr agieren konnte, brachte Valle Da Rin die Wälder zum Verzweifeln. Die größte Chance der Mailänder ereignete sich in der 28. Minute. Terzago Tammaso, der sich aus dem Klammergriff befreien konnte, stürmte alleine auf Beck zu, dieser bewies Nerven aus Drahtseilen und ließ den Puck nicht durch.

Nach 51 nervenaufreibenden Minuten brach die Torsperre zugunsten der Wälder. Nach einer Bankstrafe für die Heimmannschaft, vollzogen Virtanen, Wolf und Vallant einen Konter. Der Wälder Import schob dann die Scheibe unter den Schonern von Valle Da Rin ins Gehäuse. Damit war es allerdings noch nicht ausgestanden. Die Wälder fassten gut zwei Minuten vor Schluss eine weitere Strafe aus, der Mailänder Coach nahm seinen Torhüter vom Eis und sein Team warf noch einmal alles nach vorne. Der letzte Versuch wurde aber erneut von Felix Beck gestoppt. „Ich denke wir waren über das ganze Spiel gesehen, die bessere Mannschaft.“, blickte Andreas Judex auf den 1:0 Sieg zurück. „Wir haben sehr gut begonnen, sehr spielfreudig und waren auch eisläuferisch überlegen. Es ist gegen Mitte die Frustration aufgekommen, aber das ist normal, wenn das Tor so zugenagelt ist. Zum Schluss muss man der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie haben gekämpft, den Sieg über die Runden gebracht und somit wars doch noch ein guter Abend.

Infobox:

EC Bregenzerwald vs. Hockey Milano Rossoblu 1:0 (0:0 0:0 1:0)

Tor:
1:0 SH1 50:35 Virtanen M. (Vallant T. Wolf R.)

Nächste Begegnung: Samstag, 20.10.2018 um 19:15 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors in Salzburg
Nächstes Heimspiel: Samstag, 27.10.2019 um 19:30 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (33)
  •  
  • (16)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • das arroganz zu nennen ist schon eine komische sache..:D haha

  • Die Arroganz sich als Wälder zu definieren, obwohl keine in der Mannschaft sind, reicht schon aus.
    Das sind Argumente genug für Fehler die in den letzten Jahren gemacht wurden.
    Zugeben und Wahrheit vertragen ist die andere Sache.

  • Ist es wirklich nötig, andere zu beleidigen, wenn einem die Argumente ausgehen?
    Um dich zu zitieren: “das Problem …. die Arroganz mancher Herren und Fehler zugeben” Vielleicht solltest du an diesem Punkt erstmal selbst an dir arbeiten.

  • Deine Arroganz ist schon in Dummheit übergewandert.

  • Es ist auch arrogant ehrenamtlichen Helfern zu unterstellen, sie würden Autos vom Verein gesponsert bekommen.

  • vielleicht gehst du mal mit gutem beispiel voraus? für deine behauptung mit dem saustall fehlt immer noch ein beweis.

  • Berichte die es wirklich auf den Punkt bringen.
    Das ist genau das Problem beim EHC die Arroganz mancher Herren und Fehler zugeben.
    Hat sich verbessert ist aber manchmal immer noch fragwürdig.

  • Das ist mal ein Kommentar mit konstruktiver Kritik. Kann in keinem Punkt wiedersprechen. Besonders im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist man in den vergangenen Jahren wirklich Fortschritte beobachtet.
    Wie du schreibst, es sind Fehler passiert und bis zur Eröffnung der Halle werden noch Fehler passieren. Der Weg ist noch weit. Wichtig ist, dass es danach ein versöhnliches Ende für alle gibt. Und ich denke wenn diese jahrzehntelange, schwere Last von einigen Herren abfällt, ist es sicher leichter sich die eine oder andere Sache einzugestehen.

  • zur Diskussion die ihr hier losgetreten habt, gibt es nur eine einzige Wahrheit, und die ist in untenstehendem Link unter Punkt 3 nachzulesen.
    http://www.alberschwende.at/fileadmin/Protokolle/10-15/10-15_GV11.pdf

    Als grundsätzlicher ECB Sympathisant und definitiv kein Gegner der Wälderhalle, sondern als neutraler, ärgert mich die Medienarbeit der letzten 10 Jahre im Verein und der Populismus der betrieben wurde. Es wurden meiner Meinung nach ganz grobe Schnitzer auf Seiten des ECB gemacht, indem man regelmäßig wie ein Bluthund in Hände gebissen hat, die einen gefüttert haben.
    Ich habe aber auch beobachtet dass gewisse Herrschaften etwas “zahmer” geworden sind, was ich positiv erwähnen muss, der Populsimus aus den Jahren 2012 bis 2015 wurde zum Glück stark eingebremst. Ich hätte nichts dagegen wenn der ECB zukünftig in einer eigenen Wälderhalle ihrem (tollen) Sport nachgeht, ich würds euch wünschen. Aber macht bitte nicht den Fehler, vergangene Fehler und Versäumnisse auf andere abzuschieben. Zur Wälderhalle war es ein weiter Weg, auf dem selbstverständlich auch Fehler gemacht wurden, aber ihr sollt die auch eingestehen. Das fehlt mir ein wenig.
    Wenn dann euer Vorhaben klappt, die Halle zu errichten und dann eine Truppe mit Wälder-Wurzeln aufzustellen, wird es mich freuen, und ich drück euch die Daumen dass es alles so klappt!

  • Gemeindeprotokolle sind für jeden einlesbar auch für dich.
    Lies den Satz bis du verstehst was ich geschrieben habe. Kann nichts dafür wenn du nicht verstehen willst.

  • Unterlagen bzw Links dazu? Ich hätte da was: https://www.vol.at/es-ist-fuer-mich-wie-ein-stich-ins-herz-das-ende-der-eisarena-alberschwende/3287509
    Dein letzter Satz ergibt für mich leider keinen Sinn. Was meinst du damit?

  • die Gemeinde Protokolle belegen die Tatsachen zu dem Thema Bewirtschaftung der Anlage in Alberschwende und wie der EHC alles hinterlassen hat. Es waren leider damals auch schon bis auf eine Handvoll alles Auswärtige.
    Bist du sicher ob die Fokussion auf den eigenen Nachwuchs ober beschrieben wirklich in den Bregenzerwald geht oder zu Dornbirn.

  • Den Saustall hat die Gemeinde hinterlassen indem sie die Anlage unbrauchbar gemacht hat.
    Außer auf Alberschwende trifft der kürzere Weg nach Dornbirn auf keine Gemeinde zu.
    Der ECB steht zu seinem Ausbildungsweg seit Jahren. Siehe Artikel oben. Macht natürlich Sinn den eigenen Nachwuchs dann nicht zu fokussieren. ;)

  • In Alberschwende hat man einen Saustall hinterlassen und leider auch fast keine Nachwuchsspieler weitergebracht.
    Ausrede sie gehen nicht nach Dornbirn zu weit ist Blödsinn, wenn jemand zum Beispiel aus dem Vorderwald nach Bersbuch sollte. schlechte Busverbindungen und ein weiterer Weg.
    Der EHC muss dazu stehen dass er ein Ausbildungsverein im Moment für Dornbirn und den anderen Vereinen in Österreich ist. Selbst junge Spieler aus Finnland sollen an höhere Aufgaben herangeführt werden.
    Also keine Interessen an Wäldern Eishacklern sondern nur Alibigeschwätz.
    Eigener Nachwuchs ist nur ein Alibi Ausruf und nichts dahinter. Wahrheit!

  • Ich ergänze hier sehr gerne.
    Ich weiß keinen Verein im Mannschaftssport in der Region, im Land, egal welche Sportart, Klasse, Liga usw., der seit 2012 nur Heimauswärtsspiele und alle Trainingseinheiten in einer anderen Region abhalten muss.
    Darf man ja durchaus wissen oder?

  • Ja so wie deine.
    Ich sag es euch gerne ist ja die Wahrheit.
    Ich weiß keinen Verein im Mannschaftssport in der Region, im Land, egal welche Sportart, egal welche Klasse, Liga Sportart usw, wo nicht zumindest eine aktive Person aus der Region dabei ist.
    Darf man ja durchaus wissen oder?

  • Alles Geistreiche Kommentare.
    Das ist nur das, das nicht untergeht bei euren Eintragen und
    Ansagen!
    Aber Danke Danke

  • Geistreicher kommentar. Vielen Dank für die Bestätigung.

  • Leider keine Wälder Ishackler dabei.
    Aso do ischt jo dia Hallo schuld. Sorry!

  • ….den anderen nicht. und das ist auch gut so. jeder hat seine sportart die er gerne ansieht. warum die eine künstliche rivalität erzeugen? immer fleißig daumen runter drücken oder negative kommentare hinterlassen wenn es um eishockey geht. kindisches benehmen vor allem weil es anonym ist und keiner dazu stehen muss.

    Ishackler sollen den Fussball leben lassen und umgekehrt

  • zwick dich selbst, wenn du sonst keine Arbeit hast.

  • Auch das Niveau wie du deutsch schreiben tust ist schehr schlecht…

  • Nicht immer gleich so aufbrausend. Felix hat einen sehr guten Tag gehabt und ist sicher ein riesen Talent.
    Allgemein das Niveau in der 2. höchsten Liga wie Eishockey gespielt wird ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Ich denke das darf man sagen ohne schon als schlecht dargestellt zu werden. Oder fühlen sich die EHC Verantwortlichen betroffen oder können sie die Wahrheit nicht hören,

  • Tu uns allen einen Gefallen und ignoriere die Artikel über den ECB einfach. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und der zweiten Liga definitiv würdig. Sogar Stadelober von Lustenau und Zupancic von Feldkirch waren da

  • Der Junge hat wirklich eine gute Leistung abgeliefert. Keine Ahnung was der Verein dir getan hat, dass du immer alles schlechtreden musst.

  • Spiel auf sehr schlechtem Niveau.

  • bravo Felix. Weltklasse Leistung