Vorarlberg/Egg: Ausgelaufene Schwefelsäure beschäftigte Feuerwehr

Am Donnerstagmittag stellte der 51-jährige Lenker eines Lkw während seiner Fahrt auf der L200 in Egg fest, dass eine Flüssigkeit von der Ladefläche tropft.

Am Donnerstagmittag stellte der 51-jährige Lenker eines Lkw während seiner Fahrt auf der L200 in Egg fest, dass eine Flüssigkeit von der Ladefläche tropft. Als er den Lkw parkierte, erkannte er, dass es sich bei der Flüssigkeit um Schwefelsäure handelte. Diese war aus einem Plastikkanister ausgetreten, welcher auf einer Palette auf dem Lkw verladen war. Ein vorstehender Nagelkopf der Palette hatte den Kanister auf der Unterseite durchbohrt, wodurch es zu dem Austritt der Schwefelsäure kam. Die Feuerwehren Egg und Egg Großdorf waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort, um die ausgetretene Flüssigkeit zu Binden und zu entsorgen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.