Gerd Berghofer liest in der „Krone“

Einer der besten deutschsprachigen Rezitatoren liest am kommenden Samstag in Hittisau Ernest Hemingway.

Hittisau. Gerd Berghofer gehört im deutschsprachigen Raum zu den begehrtesten Rezitatoren. Er kommt seit zehn Jahren jährlich einmal in den Bregenzerwald. Dieses Jahr liest er am Samstag, 29. September, 20 Uhr in der Krone Hittisau Kurzgeschichten des Abenteurers und Literaten Ernest Hemingway.

Bewegtes Leben

Wenige Schriftsteller verfügten über eine so bewegte Biografie wie Ernest Hemingway. Abenteurer, Hochseefischer, Großwildjäger, Reporter, Kriegsberichterstatter – die Reihe wäre beliebig fortzusetzen. All diese Stationen prägten den Menschen und brachten ihm Stoff für Geschichten. Sein karger Schreibstil wurde zur Legende, obwohl seine Texte pures Leben atmen. Nicht umsonst verlieh man Hemingway den Pulitzerpreis und den Literatur-Nobelpreis.

Packende Einheit

Die Biografie Hemingways und ausgewählte Texte werden von Rezitator Gerd Berghofer zu einer packenden Einheit verflochten, die den Menschen Ernest Hemingway und seine Werke hautnah erlebbar machen. Die Lesung, veranstaltet vom Kulturforum Bregenzerwald, ist ein Genuss für Menschen, die Literatur lieben. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.