Nachbericht 6. Andelsbucher Fußballnachwuchsturnier

dsc_8580.JPGEinen barmherzigen Wettergott hatten die Turnierveranstalter des 6. Andelsbucher Nachwuchsturnieres Ende August. Trotz nächtlicher Starkregenfälle am Freitag und Samstag konnte das Turnier beinahe bei trockener Witterung durchgeführt werden. Das leichte Nieselwetter während des U12-Turniers störte kaum, zahlreiche Eltern, Vereinsfunktionäre und Nachwuchsinteressierte feuerten die 450 teilnehmenden Kicker an den zwei Turniertagen kräftig an.

In den knapp 15 Stunden Nettospielzeit war durchgehend schöner, niveauvoller Nachwuchsfussball zu sehen. Gespielt wurde in fünf Altersklassen. Die Turniersiege bei den Jüngsten erreichte der FC Dornbirn (U9) und der FC Lauterach (U10). Das U12-Turnier am Samstag Nachmittag konnte ebenfalls der Rothosen-Nachwuchs aus der Messestadt für sich entscheiden.

Am Sonntag wurde die Veranstaltung mit dem U11-Bewerb fortgesetzt. Dort erreichte der FC Hard den 1. Rang, ehe abschließend die U13 des Turnierveranstalters für den ersten heimischen Sieg im 6. Turnierjahr sorgte. Das Andelsbucher Team um Trainerguru Paul Von der Thannen gewann den U13-Bewerb vor dem befreundeten Verein des TSV Obernheim, die mit 40 Eltern und Spielern am Samstag in der Volksschule Andelsbuch nächtigten.

Neben den Endplatzierungen der Mannschaften wurden auch zahlreiche wertvollste Spieler, beste Tormänner und Schusskönige im Rahmen der Siegerehrungen ausgezeichnet. Trotz dem Ehrgeiz aller teilnehmenden SpielerInnen, war die Freude und der Spaß am Kicken stehts im Vordergrund und alle Spiele vom Fairplay-Gedanken geprägt. Der Turnierveranstalter, FC Andelsbuch, freut sich auf ein Wiedersehen beim 7. Nachwuchsturnier am 24.-25. August 2019.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.