Dornbirner Schwaszta wird Zweiter

Letztes Wochenende forderten gleich zwei Wettkämpfe hintereinander die Nachwuchskletterer in den Disziplinen Vorstieg und Boulder. Dabei konnten sich vor allem Mauro Schwaszta und Jürgen Reis über die vorderen Plätze freuen.

Letztes Wochenende forderten gleich zwei Wettkämpfe hintereinander die Nachwuchskletterer in den Disziplinen Vorstieg und Boulder. Dabei konnten sich vor allem Mauro Schwaszta und Jürgen Reis über die vorderen Plätze freuen.Vergangenes Wochenende kam es gleich zu zwei Wettkämpfen, die von den jungen Kletterprofis einiges abverlangten. Am Feiertag am 01. Mai trafen die Kletterprofis in Mitterdorf und am Samstag, den 03. Mai zum Bouldern in Neunkirchen in der Steiermark aufeinander.  Gleichzeitig waren Mitterdorf und Neunkirchen Austragungsorte der österreichischen Meisterschaften der Juniorinnen (U20) im Vorstiegs- und Boulder-Klettern. Bei den U20-jährigen war von Vorarlberger Seite niemand vertreten, aber dafür trumpften unsere Kletterer bei den beiden Austria Cups auf.

Jürgen Reis belegt Platz 4 im Vorstieg

In der Disziplin Vorstieg kann sich Jürgen Reis bei der starken Tiroler Konkurrenz sehr gut behaupten und sichert sich den vierten Platz. Bei der Jugend A weiblich punktet Lena Engstler und kann einen guten sechsten Platz belegen. Bei den jungen Männern ergattert sich das Nachwuchstalent Laurin Meusburger einen guten siebten Platz. Der Bludenzer Tobias Klaudrat war nach seiner Pause aufgrund eines gebrochenen Fingers auch wieder mit dabei und erkletterte den Rang 15.

Mauro Schwaszta Zweiter im Bouldern

Beim Bouldern konnte sich der Dornbirner Mauro Schwaszta gut platzieren und landete knapp hinter dem Tiroler Elias Weiler auf dem zweiten Platz. Laurin Meusburger belegte bei diesem Bewerb Platz 6 und Lena Engstler landete auf Platz 9. Leonie Venier konnte sich bei der starken Konkurrenz einen guten neunten Platz sichern.

Die Ergebnisse beim 3. Austria Cup Vorstieg – 01. Mai 2014:

Jugend B weiblich U 16:

Leonie Venier, AV Jugend Bludenz, 13. Platz

Jugend B männlich U 16:

Laurin Meusburger, AV Jugend Dornbirn, 7. Platz

Tobias Klaudrat, AV Jugend Bludenz, 11. Platz

Jugend A weiblich U 18:

Lena Engstler, AV Jugend Bludenz, 6. Platz

Jugend A männlich U 18:

Simon Marxgut, AV Egg, 18. Platz

Herren:

Jürgen Reis, AV Dornbirn, 4. Platz

Die Ergebnisse beim 3. Austria Cup Boulder – 03. Mai 2014:

Jugend B weiblich U 16:

Leonie Venier, AV Jugend Bludenz, 9. Platz

Jugend B männlich U 16:

Laurin Meusburger, AV Jugend Dornbirn, 6. Platz

Tobias Klaudrat, AV Jugend Bludenz, 15. Platz

Jugend A weiblich U 18:

Lena Engstler, AV Jugend Bludenz, 9. Platz

Jugend A männlich U 18:

Simon Marxgut, AV Egg, 20. Platz

Herren:

Mauro Schwaszta, K1 Dornbirn, 2. Platz

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.