Bianca Steurer ist die große Siegerin vom Trans Vorarlberg Triathlon

trans-vorarberg_fs18-78-16-9-021440962304-640×360.jpg(tk/vol.at) Verfrühtes Geburtstagsgeschenk für die Schwarzenbergerin Bianca Steurer. Die 31-Jährige Wälderin triumphiert im 7. Trans Vorarlberg Triathlon von Bregenz nach Lech nach 2015 zum zweiten Mal.

Nach 2015 gewinnt die Schwarzenbergerin Bianca Steurer den Trans Vorarlberg Triathlon zum zweiten Mal. Die Titelverteidigerin Yvonne van Vlerken führte nach dem Schwimmen aber musste wegen Schmerzen auf der Radstrecke in Mellau verletzungsbedingt aufgeben. Steurer jubelte im Nobelskiort Lech und war eine Klasse für sich. Bei den Herren gab es einen nicht eingeplanten neuen Champion. Der 29-jährige Deutsche Sebastian Neef erst kurz vor Nennschluss das Ticket gelöst gewann in eindrucksvoller Manier vor dem dreifachen Sieger Thomas Steger. Bärenstark die beiden Profiradsportler Maximilian Hammerle (Landesmeister) und Manuel Schreiber. Hammerle wurde Fünfter und Schreiber sensationell Zehnter.

Umrahmt von der beeindruckenden Bergkulisse in Lech feierten Lokalmatadorin Bianca Steurer und der Deutsche Sebastian Neef (beide Skinfit Racing Team) einen hart erkämpften Sieg.

Beide triumphierten nach 1,2 Kilometern Schwimmen im Bodensee, 93 Radkilometern mit 2000 Höhenmetern von Bregenz über den Hochtannbergpass nach Lech und einem zwölf Kilometer langen Crosslauf mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierten Lena Berlinger (Ger/Skinfit Racing Tri Team) und Dreifach-Triumphator Thomas Steger (Aut/Pewag). Jeweils Dritte wurden Martina Kunz (Sui/trigether) und Roman Deisenhofer (Ger/Skinfit Racing Tri Team).

Weitere Infos und Bilder: KLICK HIER!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.