Rheintal-Hofsteig-Tennismeister ermittelt

Der UTC Alberschwende war Ausrichter dieser bereits 38. regionalen Meisterschaft.

Alberschwende. Beim traditionellen Turnier, das nicht nur ein sportliches sondern auch gesellschaftliches Highlight in der Region ist und sich über drei Wochen erstreckte, hatte der Wettergott ein Einsehen. Aufgrund des perfekten Sommerwetters musste kein einziges Spiel verschoben oder gar abgesagt werden. Die 203 Teilnehmer der Tennisclubs Fußach, Hard, Höchst, Alberschwende, Lauterach, Wolfurt und Schwarzach absolvierten ihre Partien in den zwölf Kategorien bis zum Viertelfinale auf ihren Heimplätzen, danach ging es auf der Anlage des Veranstalters, dem Alberschwende, „ans Eingemachte“.

Zweifachgewinner

Ein „Double“, sprich Siege in zwei Bewerben, schafften Bettina Stemmer (TC Hard), Maren Ruf (UTC Schwarzach), Christoph Birnbaumer (UTC Alberschwende) sowie Thomas Gruber (UTC Alberschwende). Je ein Titel ging an die Höchster Fritz Grabherr, Edith Maier, Inge Siutz, Gerhard Mitsche und Sepp Mörtl, Selina Schmid (TC Hard), Verena Niendorf (UTC Schwarzach) sowie David Madlener, Stefan Gmeiner, Jürgen Eberle und Silvia Gmeiner vom UTC Alberschwende.

Den Teambewerb sicherte sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der UTC Alberschwende. Obmann Ingo Hagspiel und Sportwart sowie Turnierdirektor Christoph „Birne“ Birnbaumer durften sich bei der Siegerehrung über den Wanderpokal für diese prestigeträchtige Wertung freuen. Im kommenden Jahr wird der TC Schwarzach diese Meisterschaft veranstalten.

Die detaillierten Ergebnisse sind unter www.utc-alberschwende.at ersichtlich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.