Projekt Wälderhalle und neuer Kader in der Endphase

Die Kaderplanung vom EHC Bregenzerwald ist fokussiert auf den Neubau der Wälderhalle in Andelsbuch.

Die eishockeyfreie Zeit neigt sich langsam dem Ende zu. Nicht nur auf die neue Saison hin, laufen die Vorbereitungen beim EC Bregenzerwald auf Hochtouren. Das Wälderhallenprojekt nimmt immer konkretere Formen an, so wurden im vergangenen Monat sechs Eisstadien in Österreich, Tschechien und der Slowakei besucht, um wichtige Detailfragen für das eigene Vorhaben zu klären.
Auch die Kaderplanung fokussiert sich immer stärker auf die Rückkehr des EC Bregenzerwald in die Heimatregion. Erneut wurde der Anteil an Vorarlbergern im Team erhöht und die Mannschaft insgesamt verjüngt. In den kommenden 30 Tagen wird jeweils, um 12 Uhr Mittags, ein Spieler auf der Homepage und den Social Media Kanälen des ECB präsentiert. Bis Saisonstart folgen dann noch weitere Infos zum neuen Projekt: #breakthrough -Der Wälder Weg zur Spitze.
Apropos Saisonstart: Am 15. September fällt der Startschuss für die dritte Auflage der Alps Hockey League. Laut aktuellem Stand beginnt die neue Saison für den EC Bregenzerwald mit einem Heimmatch gegen die Adler aus Kitzbühel, der endgültige Spielplan steht aber erst im August.

Es gibt einige wichtige Änderungen bezüglich Gegner, Meisterschaft und Modus zu vermelden. Leider nicht mehr mit dabei ist der HC Neumarkt, zu teuer wäre eine erneute Teilnahme für unseren Finalgegner aus dem Jahr 2014. Neu an Bord ist dafür Hockey Milano Rossoblu und komplettiert damit das Starterfeld der 17 Teams.
Die regionalen Runden bleiben bestehen, allerdings wechselt Zell am See aus der Gruppe West zur Gruppe Ost, womit der ECB nun gegen Lustenau, Feldkirch und Kitzbühel und einem zugelosten Gegner vier Mal während des Grunddurchganges aufeinandertrifft. Zusätzlich wird die österreichische Meisterschaft heuer erstmals unter den besten vier rot-weiß-roten Teams Ende Jänner ausgespielt.
Nach gesamt 340 absolvierten Partien – 40 Spiele pro Team – ziehen erstmals in der AHL-Geschichte zwölf Teams in die Playoffs ein. Die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Aus den Mannschaften auf den Rängen fünf bis zwölf ergeben sich vier Paarungen, die im “best-of-three”-Modus ein Achtelfinale absolvieren. Danach werden wie im Vorjahr das Viertelfinale im „best-of-seven“, das Halbfinale im „best-of-five“ und die Finalserie wieder im „best-of-seven“-Modus gespielt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (174)
  •  
  • (96)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • 40 Kommentare und keiner über Eishockey…

  • Das ist alles nur Wahrheit und keine Unterstellungen!

  • Wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder heraus. Es darf dich nicht wundern, dass bei deinem untergriffigem Diskussionsstil und Unterstellungen gegenüber Vereinsfunktionären und Fans auch Kommentare der gleichen Art zurückkommen.

  • Aber Zeit für einen saublöden und untergriffigen Kommentar (was soll das mit dem AMS) hast du… Aussagen wie deine machen den Verein nicht wirklich sympathischer.

    Ich wollte eigentlich nur die Diskussion weg von Clicks und Likes hin zum Eishockey lenken, aber offensichtlich geht es auch dir mehr darum, andere zu beleidigen, alls über Sport zu sprechen.

  • Ca die hälfte des kaders sind noch schüler, der rest entweder in einer lehre, sonst einem regulären beruf oder sind kooperationsspieler und konzentrieren sich ganzjährig auf den sport um später eventuell als profi davon leben zu können.

  • danke für deinen Hinweis.
    Frage: Sind die Bregenzerwälder Spieler im Kader des EHC Bregenzerwald im Sommer beim AMS gemeldet, weil ich keinen gefunden habe.
    Wir Wälder in der Wälderhalle?

  • Sorry, dass ich nicht den ganzen Tag für deine Fragen Zeit habe :) Da es dir während der Wartezeit beim AMS scheinbar eh sehr langweilig zu sein scheint, empfehle ich dir die Seite eliteprospects.com. Dort sind alle Eishockeyspieler hinterlegt, auch diejenigen die in den letzten Jahren beim Wald gespielt haben. Sieh dir einfach an wohin die Spieler nach ihrer Zeit beim ECB verschlagen hat und mach dir selbst ein Bild.

    Vielleicht glaubst du ja einer unabhänigigen Quelle. Wir sagen ja nicht die Wahrheit ;)

  • Ja genau: es scheint aber, dass es in diesem hochkarätigen Forum thematisch wirklich nicht um mehr als ums “Plus-drücken”-zählen geht. Die EHC-Fans sind mit offenbar mit ihrem Latein am Ende, es wurde noch nicht ein Spielername genannt.

    Lieber Click-Zähler, sorry meine Kritik - ich dachte wirklich in einem Bericht mit dem Titel: “Projekt Wälderhalle und neuer Kader in der Endphase” geht es um Eishockey –> mein Fehler

  • Wahrheit ist Wahrheit, Ehrlichkeit ist Ehrlichkeit währt am längsten! Belanglos ist Belanglos………

  • Doch, belangloser geht es kaum. Aber jetzt wären did ehc supporter an der reihe: könnt ihr ein paar spieler nennen?

  • Solche Handlungen sind keine Belanglosigkeiten.
    Mich würde interessieren wie viele beim EHC ausgebildete Spieler mit Bregenzerwälder Wurzeln in den ganzen Jahren inclusive die Ära Alberschwende spielen aktuell in der Bundesliga oder in der Alps Hockey League.

  • habe gerade gedacht, es geht jetzt dann endlich um Eishockey, dann kommen die nächsten Pfeifen mit Belanglosigkeiten wie plus-drücken daher - schade.

    Mich hätte wirklich interessiert (ohne jetzt kritisch sein zu wollen - obwohl ich ein Gegner der Wälderhalle bin): welche Spieler haben es in den letzten Jahren vom ECB in die Bundesliga oder in das Nationalteam geschafft? (ich erhoffe als Antwort die Namen von einigen Spielern, und nicht wieder irgend einen Blödsinn, wär echt toll)

  • bei denen können keine Gehirnzellen mehr absterben sind keine mehr da. Also weitersaufen!!!!!!!!!!!

  • Super dieses Klatsch und Tratsch Forum.
    Das gibt bei der Hitze viele Bierchen im Ochsen, für den hervorragenden Juwelier und Plus-Drücker.
    So kann man die Hitzewelle auch überstehen. LACH

  • Lieber EHC Juwelier.
    Dann nenne bitte einfach die Namen der echten Bregenzerwälder die in die Bundesliga oder in die Bundesliga aufgestiegen sind.
    Als Farmerteam für andere Vereine werdet ihr keine wurzeln im Bregenzerwald auf Dauer schlagen.
    Oder war da das Alberschwende Trauma?

  • Söldnertruppe….
    zeigt wie viel Verständnis du über das Eishockey im Allgemeinen hast. Du wirst in keiner anderen Mannschaft auf diesem Niveau so viele Vorarlberger finden. Sieh dir einfach an, wie viele Spieler es in den letzten Jahren vom ECB in die Bundesliga oder in das Nationalteam geschafft haben.
    Vom Niveau deiner Jammererei hier fangen wir lieber gar nicht erst an ;)

  • jo halt EHC mit ihren Juwelen

  • Ein Plädoyer für die Kleinkariertheit

  • Für den EHC ist Wahrheit so wie du schreibst Schwachsinn und kleinkarierte Streiterei.
    Die Welt (Region Bregenzerwald) interessiert es schon (immer mehr) wie seriös eine auch aus Steuergeldern (Sportförderungen usw.) finanzierte Söldnertruppe die sich mit fremden Federn schmückt und sich “Wälder” nennt gibt.

  • @an von…
    Gaubst du wirklich, dass Plus- oder Minus-Clicks in diesem Forum irgend jemanden auf dieser Welt interessieren und dem Verein nützt oder schadet? Der Bau der Wälderhalle wurde sicher nicht aufgrund von Plus-Clicks hier entschieden. Von daher, nochmal: eure kleinkarierte Streiterei ist enormer Schwachsinn!!

  • Lachen kommt vom Herzen und kann nur stattfinden wenn man die Wahrheit versteht und verträgt, egal bei Vereinsverantwortlichen, Fans und Ehrenamtlichen.
    Euer Lachen stammt so wie ihr es beschrieben habt aus dem Märchenwald (kindisch) und ist nur eure Fassade.
    Gottseidank gibt es solche und solche Leute auch bem EHC und deren Umfeld.

  • kann mich nur anschließen.

    An die Funktionäre des Eishockeyclubs hätte ich noch folgenden Tipp von den Ärzten:
    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
    Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
    Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
    Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
    Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
    Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten

  • Auch wenn das Thema wirklich kindisch ist. Aber warum gehst du davon aus, dass die Vereinsverantwortlichen dahinterstecken und nicht irgendwelche Fans? Finde es unnötig und schade wenn Ehrenamtliche ohne Beweis und anonym in ein schlechtes Licht gerückt werden.

  • Schwachsinn ist für mich, wenn ein Verein solche Machenschaften braucht, damit er mit Plus bewertet wird.
    Das Serverprotokoll kann ja diesen Schwachsinn an Plusklicks bestätigen.
    Alle anderen Vereine brauchen keine solchen Tricks.
    Vielleicht ist oder ist dies ein Ansporn für die Verantwortlichen des EHC um einen objektiven Weg zu gehen.

  • Mir sind Klicks, likes und derartige Kindereien doch so etwas von egal. Aber wenn sich zwei Leute über diesen Kleinkram in einem Forum gegenseitig anonym beschuldigen, ist das schon enormer Schwachsinn.

    Der Bericht handelt von Kaderplanungen und der unseligen Wälderhalle, darüber kann man gerne diskutieren, aber doch um himmels willen nicht, wer wie oft plus oder minus drückt! Wenn ihr 12 Jahre alt seid, dann sei euch vergeben…

  • Es gibt Leute die vertragen die Wahrheit nicht und andere dann als Kindsköpfe oder Schwachköpfe benennen.

  • Ihr seid keine Kindsköpfe sondern Schwachköpfe!

  • was ich den ganzen Tag mache, lass das meins sein.
    Fakt ist nur, dass es nur bei Einträgen den EHC solche unseriöesn Zahlenspielereien gibt. Kann ich dir auch gerne belegen wenn ich dir deine Frage noch nicht genug beantwortet habe.
    Niemand anderer hat es notwendig nur der EHC. So jetzt bin ich gespannt zur Frage hinter der Frage.

  • sitzt du den ganzen tag hier und beobachtest die zahlen?

  • Nur um deinen Horizont zu erweitern gebe ich dir eine seriöse Antwort.
    Ihr habt sicher mehr Befürworter wie hundert. Fakt ist, dass in einer Minute 37
    Plus-Drücker mehr waren und das ist schon komisch auch für den EHC.
    Wenn du es nicht weißt so kann im normal Fall jeder nur 1x klicken vielleicht nach ein paar tagen noch einmal und dann ist es gesperrt.
    Nur soviel zu legalen und objektiven Bewertungen des EHC.
    Man darf doch die Wahrheit schreiben oder?

  • Kaum zu glauben dass der ehc bregenzerwald 100 befürworter hat oder? #sarkasmusoff Nur weil du jede stunde auf minus drückst heisst es nicht dass die plus-drücker gefaked sind!

  • Super Steigerung, jetzt sind es schon fast 37 pro Minute die Plus drücken.
    Dafür gab es sicher einige Freibiere oder Alex?

  • die Kindsköpfe die du meinst treffen sich im Ochsen aber nicht zum Kaffee.

  • Tauscht doch eure Nummern aus und trefft euch auf einen Kaffe, ihr Turteltäubchen. Ihr seid beide die gleichen einfältigen Kindsköpfe - niemand will so einen Schwachsinn lesen!!

  • ich stelle nichts schlecht dar , ich sage nur meine Meinung und die solange ich will, wann und wo ich will. Wenn du das so empfindest ist das dein oder eurer Problem.

  • Fan, Befürworter der Halle und ja ich zahle jedes Jahr einen Mitgliedsbeitrag beim Verein. Ändert nichts an meiner Kernaussage, dass du die Schlupflöcher auf den Seiten selbst nutzt, um Themen die dir nicht schmecken, schlecht darzustellen.

  • so wie du, nur bist du in deiner Seriösität ein Vereinsmitglied

  • sonst könntest du auch nicht unter 4 verschiedenen pseudonymen auf vol.at und hier alle volljammern

  • Die Seriosität dieser Plattform ist gigantisch. 35 Plusdrücker in einer Minute super Alex.