Vom Lifthüsle zum Hotelzimmer

Spannendes Handwerksprojekt der Alberschwender Mittelschüler.

Spannendes Handwerksprojekt der Alberschwender Mittelschüler.

Alberschwende. Nachdem das „Kassahüsle“ vom Brüggelelift Alberschwende heimtatlos auf dem Parkplatz stand und niemand so recht wusste, was man damit tun sollte, wurde nach einigen Gesprächen mit Raimund Dür, Obmann des Handwerkvereins AllerHand, Architekt Reinhold Knapp und Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann die Idee geboren, dem Lifthüsle neues Leben einzuhauchen. Ganz spontan und schnell entstand die Idee, aus dem Lifthüsle ein Hotelzimmer zu bauen, welches dann irgendwo am Brüggelekopf Platz finden würde.

Firstbäumchen

Somit starteten die Buben der 3a und 3b in der letzten Schulwoche ein spannendes Handwerksprojekt, das nur durch die tatkräftige Unterstützung aller entstehen konnte. Zuerst wurde mit Hilfe der Arbeiter des Bauhofes Markus und Daniel das alte Kassahäuschen mühsam abgebaut. Dann ging es ans Hämmern, Sägen, Schrauben, Bohren und Messen. Und schon am nächsten Abend konnte das Firstbäumchen hochgezogen werden.

4-Stern-Hotelzimmer

Die Fertigstellung wurde dann ordentlich mit Saft, Kuchen und Süßigkeiten gefeiert und alle waren stolz auf das besondere 4-Stern-Hotelzimmer. Die Lehrlinge David und Tobias waren für die Schüler unkomplizierte Lehrmeister. Für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bedankten sich die Lehrerinnen Petra Raid, Annette Fruhmann, Karin Kastler und Ivana Trailovic im Namen der Buben der 3a und 3 bei der Tischlerei Raimund Dür, Holzbau Werner Flatz, Holzbau Sohm und vor allem bei der Gemeinde Alberschwende. ME

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.