"Hand in Hand" zum Kinderflugnachmittag

Rund 100 besonderen Passagieren wurde der große Wunsch erfüllt, einmal abzuheben und den Bregenzerwald von oben zu bestaunen.

Rund 100 besonderen Passagieren wurde der große Wunsch erfüllt, einmal abzuheben und den Bregenzerwald von oben zu bestaunen.

Der Bregenzerwälder Verein “Hand in Hand” aus Egg, zur Unterstützung bedürftiger Kinder und Familien, führte am vergangenen Freitag ihren bereits 2. Kinderflugnachmittag mit Kaffee und Kuchen, Kinderschminken, Malen, Papierflieger bauen und Fußball spielen am Flugplatz Hohenems durch.

Laut Obfrau Katja Schedler ist es ihr und ihrem Team sehr wichtig, diesen Menschen, abseits ihres oft tristen Alltages, mit so einem “Aus-Flug” wenigstens einige Stunden abzulenken und ihnen einen Wunsch zu erfüllen. “Hand in Hand” ist im Bregenzerwald sehr aktiv für Bedürftige unterwegs und sorgt mit mehreren Aktionen pro Jahr sehr erfolgreich für monetäre und materielle Hilfe an Menschen, denen es nicht so gut geht.

Das Rundflugteam Flugplatz Hohenems war mit vier Sportflugzeugen und einer 12-sitzigen Cessna Caravan im Einsatz. Dies war auch gleich der Testlauf zum großen Kinderflugtag, der am 10. Juli bei entsprechender Witterung stattfinden soll.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.