Mehrfach überschlagen: Landwirt schwer verletzt

Balderschwang (D) - Ein 44-jähriger Landwirt aus Lingenau ist am Donnerstagmittag beim Ausbringen von Jauche verunglückt. Er wurde schwer verletzt.

Balderschwang (D) – Ein 44-jähriger Landwirt aus Lingenau ist am Donnerstagmittag beim Ausbringen von Jauche verunglückt. Er wurde schwer verletzt.

Am Donnerstagmittag war ein 44-jähriger Landwirt aus Lingenau mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf einer steilen Wiese in Balderschwang (D) unterwegs. Der Mann wollte auf der Wiese Jauche ausbringen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich in weiterer Folge mehrmals.

Das Fahrzeug kam schlussendlich an einem Stahlzaun am Fuße der Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem deutschen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kempten (D) geflogen. Er erlitt schwere Verletzungen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.