Vorarlberg: Einfamilienhaus brannte in Andelsbuch

Zu einem Großeinsatz mit 100 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag in Andelsbuch aus.

Zu einem Großeinsatz mit 100 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag in Andelsbuch aus.Gegen 23.00 Uhr geriet ein Einfamilienhaus in Andelsbuch in Brand. Die drei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, da sie von einer Zeugin, die gerade zufällig am Haus vorbei fuhr, benachrichtigt wurden. Als sie Rauch aus der Garage quellen sah, griff sie sofort zum Telefon und verständigte die Feuerwehr.

Etwa 100 Einsatzkräfte

Die Hausbewohner versuchten noch vergeblich das Feuer, das in einem Holzschopf ausbrach, selbständig zu löschen. Feuerwehren aus dem gesamten mittleren Bregenzerwald waren mit 10 Fahrzeugen und rund 100 Einsatzkräften im Einsatz. Gegen 00.40 Uhr konnte “Brand aus” gemeldet werden, verletzt wurde niemand, am Haus entstand erheblicher Sachschaden in unbekannter Höhe.

(red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.