Dachstuhlbrand in Egg sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Egg - 200 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren waren in der Nacht auf Donnerstag am Bühel in Egg im Einsatz. Besonders herausfordernd stellte sich die Wasserversorgung dar.

Gegen 1 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr Egg zu einem Dachstuhlbrand im Weiler Bühel alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das halbe Dach in Vollbrand. Sofort wurden die umliegenden Feuerwehren Alberschwende, Andelsbuch, Großdorf, Müselbach, Reuthe und Schwarzenberg nachalarmiert.

Keine Verletzten

Insgesamt waren somit an die 20 Fahrzeuge und 200 Florianijünger im Einsatz. Besonders herausfordernd war die Wasserversorgung: Da die Löschwasserreservoirs von Bühel begrenzt waren, musste rund ein Kilometer an Zuleitung gelegt werden, um ausreichend Löschwasser vor Ort zu haben. Die Feuerwehrleute bekamen den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.