Hittisau verlor in Langen

Eine 1:0 Auswärtsniederlage bezog der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Freitag abend bei RW Langen.

Eine 1:0 Auswärtsniederlage bezog der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Freitag abend bei RW Langen. Die Zuschauer sahen zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in welcher die Gastgeber etwas engagierter wirkten und in der 22. Minute aus einer der wenigen Torchancen nicht unverdient mit 1:0 in Führung gingen. Nächster – leider negative – Höhepunkt war dann in der 32. Minute der Ausschluss eines unserer Spieler, der sich nach einem Halten einfach zu ungestüm befreien wollte. Eine rote Karte, welche man so wohl vertreten kann. Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es dann in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei war es dann das Team des KFZ Hagspiel FC Hittisau, welches trotz numerischer Unterlegenheit die besseren Torchancen vorfand und zweimal bei Aluminiumtreffern Pech hatte. Leider gelang es unserer Offensivabteilung an diesem Tag nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Da auch die Gastgeber, welche sich kurz vor Schluss durch eine gelb-rote Karte ebenfalls noch numerisch schwächten, offensiv nicht mehr gefährlich werden konnten, blieb es bei der knappen Niederlage für unser Team.

Eine 7:3 Niederlage setzte es für unsere 1b-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hard.

Vorschau: KFZ Hagspiel FC Hittisau – SV Frastanz:

Am Samstag, dem 2. Juni 2018 um 16.00 Uhr empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau mit dem SV Frastanz ein „Schwergewicht“ der 1. Landesklasse. Die Oberländer liegen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und wollen unbedingt den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Für die Martinovic-Elf also eine große Herausforderung, gegen diesen Gegner bestehen zu können. Dabei helfen die zwei Rotsperren der letzten Woche natürlich nicht wirklich. Das Heimteam wird hier nur über den absoluten Kampf zu Punkten kommen können. Wir hoffen, dass uns viele heimische Fans bei diesem Vorhaben unterstützen werden.

Das Vorspiel bestreiten um 13.30 Uhr die U16-Mannschaften des FNZ Vorderwald gegen das FNZ Hinterwald. Als Spieltagsponsor konnte die Firma Banner Batterien Österreich gewonnen werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.