Neues Haus der Vereine – symbolische Schlüsselübergabe

 Feierlichen Einweihung des Feuerwehr- und Vereinehaus 

 Feierlichen Einweihung des Feuerwehr- und Vereinehaus 

 

Eine kleine Gemeinde feierte ein großartiges Fest. In Schnepfau wurde anlässlich der Eröffnung des Feuerwehr- und Vereinehaus ordentlich gefeiert. Beginnend mit der großartigen Dirndl- und Lederhosenparty wurde im Festzelt auf dem Gemeindeplatz mit der Partyband „Wildbach“ am Vorabend gefeiert.

 

Die darauffolgende Eröffnungsfeier startete mit dem Einzug der ganzen Gemeinde in die Kirche. Feuerwehr, Musikverein, Skiverein und eine Fahnenabordnung der Nachbargemeinden waren vor Ort. Anschließend übernahm Pfarrer Pius Fässler die feierliche Einweihung des neu erbauten Feuerwehr- und Vereinehaus.

 

Gratulationen

 

Im Festzelt wurde ein zünftiger Frühschoppen abgehalten und Moderatorin Martina Rüscher und Bürgermeister Robert Meusburger hatten die Ehre zahlreiche Ehrengäste zu begrüßen. Landeshauptmann Markus Wallner zeigte sich bei seiner Ansprache architektonisch sehr begeistert und gratulierte zum neuen Feuerwehr- und Vereinehaus das er als starkes Symbol des Zusammenhalts der Gemeinde Schnepfau sieht. Im Namen des Blasmusikverbandes sprach Obmann Wolfram Baldauf seine Glückwünsche aus. Auch Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter gratulierte zum neuen Haus das Voraussetzungen zur notwendigen Sicherheit während des ganzen Jahres gewährleistet. Der Höhepunkt des Tages war letztendlich die Schlüsselübergabe, Bürgermeister Robert Meusburger und Landeshauptmann Markus Wallner überreichten symbolisch und unter großem Applaus, einen Schlüssel an die Obmänner der Vereine.

 

Hausbesichtigung

 

Bei einem Rundgang durch das neue Haus konnten sich neben Bregenzerwälder Bürgermeister und Bürgermeisterinnen, Landtagsabgeordneter Bernhard Feuerstein, Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle, Bezirksvertreter Bertram Leitner, Musikbezirksobmann Engelbert Bereuter, Lukas Schrott Regio Bregenzerwald und Regio Obmann Guido Flatz von dem multifunktionalen Gebäude überzeugen. Die Feuerwehrgarage, Kommandoraum, Technikraum, Atemschutz und Schlauchturm, der Musikraum und das Sitzungszimmer, alle Räumlichkeiten in dem von Architekten Hermann Kaufmann geplanten Gemeindebau konnten von den Festgästen besichtigt werden und für Informationen aller Art standen Vereinemitglieder in jedem Raum zur Verfügung.

 

Spende

 

Die Vereine veranstalteten gemeinsam eine große Tombola, Vereinsmitglieder verkauften im Festzelt zu Gunsten des Krankenpflegevereins Tombola-Lose. Am Nachmittag konnte Daniela Gaida im Namen des Krankenpflegevereins einen Scheck über 4300 Euro entgegennehmen

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.