Platz in Langenegg wird verbreitert

Die Gemeinde Langenegg vergrößert das Spielfeld „im Weiher“, Meister FC Langenegg atmet auf

BERICHT PLATZ VERGRÖSSERUNG IN LANGENEGG AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT HIER KLICKEN

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ich habe gerade nachgeschaut:
    - in den FIFA Spielregeln steht drin, dass ein Spielfeld ein Mindestmass von 90 x 45 m haben muss
    - in den ÖFB-Spielregeln stehe ebenfalls drin, dass ein Spielfeld ein Mindestmass von 90 x 45 m haben muss.

    Die Regelung 90 x 60 m ist also völlig aus der Luft gegriffen. Das hält im Ernstfall meiner Meinung nach nie und nimmer.

    Konkret heisst das, dass Langenegg den Platz gar nicht verbreitern muss. Auch Meiningen und Bizau erfüllen dieses Mindestmass.

    Im Falle einer Ablehnung seitens des Verbands wäre eine Klage gegen dieses Urteil mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mit Erfolg verbunden. Also wenn zB das wirklich stimmt, dass das Land und die Gemeinde Bizau zB 1 Mio Euro in die Anlage investiert haben, würde ich als Gemeindevertretung hier sofort eine Klage einreichen, sollte den Bizauern der Aufstieg verwehrt werden. Das sage ich als neutraler Beobachter. Bin alles andere als Bizau Supporter, aber diese Regelung stinkt doch vom Himmel. Jahrzehnte war es kein Problem, plötzlich schon?
    Zudem steht das FIFA recht über dem ÖFB und der ÖFB über dem VFV Recht. FIFA und ÖFB haben die gleichen Bestimmungen. VFV nicht! In Tirol erfüllt ja fast jeder 2. Platz diese Anforderungen nicht.

    Wie gesagt, man darf gespannt sein, ob der VFV am Ende damit durchkommt, wenn es wirklich im Worst Case hart auf hart kommen sollte.

  • Für jeden Mist darf die öffentliche Hand das Geldbörserl öffnen. Gibt es so wenig Fußball Interessierte, dass hier ein Crowdfunding-Projekt nicht funktionieren würde?

  • Isch zchina wider a Fahrrad umgfallo?

  • Völlig wurscht, es gelten die Vfv - Regularien, oder soll man für jetzt noch 2 Vereine bei 97 Gemeinden eine Ausnahme machen? Die Bestimmungen waren schon vor den Investitionen der Gemeinden klar. Ansonsten an Fifa wenden und klagen, dann haben wir bald EU Recht und man sagt uns auch da noch was zu tun ist.

  • endlich mal einer, der es erkannt hat. Die vom Verband festgelegte Spielfeldgröße ist willkürlich gewählt. Lauf FIFA braucht es diese Größe gar nicht (90 x 45 wären ausreichend).

  • ob bizau, langenegg oder meiningen.
    grundsätzlich liegt das problem beim verband!
    das ist einfach ein absoluter witz!

    lt. FIFA regularien beträgt die mindest spielfeld größe im amateurfußball 90×45m.

  • Wenn ich das richtig verstehe, Bizau Gemeinde 1,5 Mio. Für Zuschauer,, gegen Gastgewerbe Ok,, keinen Nachwuchs, na bravo

  • Die Bizauer Gemeinde hat vom VFV vor dem Umbau eine Genehmigung eingeholt ob der Platz für die Liga passt. Dies wurde vom VFV vor dem Bau genehmigt sonst hätte man sicher nicht so viel Geld investiert. Und jetzt soll alles anders sein?

  • Kein Mensch und auch kein Verein sollte ,,regelkomform” behandelt werden nur weil es höhere Gewalt nicht zulässt.

    Sprich wenn du Wälder ein Vorstellungsgespräch hast in New York und der Wind lässt es nicht zu das dein Flieger abhebt dann solltes du nicht ,,regelkomform” behandelt werden und nicht noch eine Chance bekommen zu dürfen.

    Sprich dann sollte man das Offen Komunizieren und du solltest eine Chance bekommen.

    In Bizau ist der Berg und der Bach das Problem.
    Und Berge und Bäche sollte man nicht versetzen.

  • Sie werden ja nicht bestraft, sie würden nur Regelkonform behandelt.

  • Gratulation.
    Und bin deiner Meinung aber ein Punkt sollte da beachtet werden.

    Wenn es die möglichkeit gibt alles so zu machen wie es der VFV will dann sollte man das auch machen.

    Wenn man aber wie Bizau die möglichkeit absolut nicht hat und vor 3-4 Jahren trotzdem 1,5 Mio invistiert hat sollte man nicht bestraft werden nur weil das Dorf keine andere geeignete Fläche hat.

    Weiteres tut es keiner Mannschaft weh 1x in einem Jahr in Bizau zu spielen.

    Ich bin kein Bizau Fan aber die Spiele da drinnen sind einfach die schönsten.
    Also sollte man Bizau nicht bestrafen und Sie nicht aufsteigen lassen.

  • So ist es! Gratulation FC Langenegg!

    …. Die Gemeinde nimmt viele finanzielle Mittel in die Hand. Aber es sollen bei diesen Bestimmungen im Amateurfußball wirklich alle Vereine gleichbehandelt werden und die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden“, sagt Langenegg-Bürgermeister Kurt Krottenhammer

  • Super. Dann gewinnen wir noch höher in Langenegg. FC Egg - lebenslang.