Letzte Stunden für den „Drei König“

Abrissarbeiten für Neubau im Großdorfer Zentrum laufen auf Hochtouren.

Egg/Großdorf. Das ehemalige Traditionsgasthaus „Drei König“ in Großdorf wird derzeit abgerissen und macht Platz für ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Der vom Architekturbüro Bernardo Bader geplante Neubau wird sich harmonisch in den Egger Ortsteil einfügen. Die Bregenzerwald Investment GmbH, hinter der die Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald und die Prismagruppe stehen, investiert rund 2,3 Millionen Euro in das Projekt.

Lebensmittelmarkt

Der dreigeschossige Baukörper erstreckt sich entlang der Landesstraße L29 und wird mit einer Walmdachkonstruktion ausgeführt. Im Erdgeschoss ist die Errichtung eines Lebensmittelmarkts der Handelskette SPAR mit einer Verkaufsfläche von 215 m² vorgesehen An der Westfassade befinden sich der Geschäftszugang sowie der Vorplatz mit sechs PKW-Kundenstellplätzen sowie Fahrradstellplätzen. Die Anlieferung für das Geschäft wird an der Nordseite des Gebäudes abgewickelt. Der Zugang der Mitarbeiter findet über den nordseitigen Lagereingang statt. Über den Lagerbereich sind auch die Aufenthalts- und Sanitärräume der Mitarbeiter erschlossen.

Sechs Wohnungen

In den beiden Obergeschossen befinden sich insgesamt sechs Wohnungen. Der Haupteingang zu den Wohnungen liegt an der Ostseite des Gebäudes und führt über ein eigenes Treppenhaus. Im Untergeschoss befinden sich eine Parkgarage mit acht Stellplätzen, sowie ein Stellplatz im Vorplatzbereich der Parkgarage, welche nur für die Wohnungen dienen. Des Weiteren sind im Untergeschoss ein Fahrradraum, Kellerabteile, sowie Technikräume vorgesehen. Der Müllraum im Untergeschoss wird von außen erschlossen und dient nur für die Wohnungen. MO

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.