FC Hittisau siegt in Hatlerdorf

Einen knappen 2:1 Auswärtserfolg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau beim SC Hatlerdorf feiern.

Einen knappen 2:1 Auswärtserfolg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau beim SC Hatlerdorf feiern. Das Spiel nahm gleich zu Beginn Fahrt auf und unser Team konnte bereits in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Gastgeber ließen sich dadurch nicht beirren und kamen in Minute 13 zum Ausgleichstreffer. In weiterer Folge sahen die Zuschauer eine Partie, in welcher beide Mannschaften versuchten, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Unserem Team war es vorbehalten, durch einen Elfmeter in der 26. Minute mit 2:1 in Führung zu gehen. Dies sollte gleichzeitig auch der Halbzeitstand bleiben.

In Halbzeit zwei agierten die Dornbirner zusehends stärker. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau reagierte nur mehr auf die Aktionen und fand eigentlich gar nicht mehr in das Spiel. Das Tabellenschlusslicht fand einige gute Torchancen vor, welche aber allesamt nicht verwertet werden konnten. So konnten wir einen knappen und wohl auch etwas glücklichen Auswärtssieg feiern.

Vorschau: KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Sulz:

Am Sonntag vormittag, dem 15. April 2018 um 11.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auf dem eigenen Platz auf den FC Sulz. Die Gäste liegen in der Tabelle nur zwei Plätze hinter uns und haben mit zwei Siegen aus drei Spielen einen guten Start in die Rückrunde hingelegt. Aber auch unser Team muss sich nicht verstecken. So konnten alle drei Spiele der Rückrunde gewonnen werden. Diese Serie möchte die Martinovic-Elf natürlich auch am Sonntag verteidigen. Bei diesem Vorhaben hoffen wir auf viele heimische Fans. Das Kioskteam wird sie mit Grillspezialitäten über die Mittagszeit auch kulinarisch betreuen.

 

Im Anschluss an diese Partie trifft unser 1b-Team auf den FC Sulz 1c. Auch hier darf auf ein spannendes Match gehofft werden. Den Abschluss an diesem langen Fußballsonntag bildet dann die U16-Mannschaft des FNZ Vorderwald. Diese trifft um 16.00 Uhr auf die Alterskollegen aus Altach. Als Spieltagsponsor konnte die Firma Seitz/NORA aus Kempten gewonnen werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.