Erich Schwärzler spricht im Interview über seinen Rücktritt

Nach seinem überraschenden Rücktritt aus familiären Gründen stand Erich Schwärzler VOL.AT für ein Telefoninterview zur Verfügung.

Wie bereits am Dienstag bekannt wurde zieht sich Schwärzler aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in seiner Familie nah 25 Jahren aus der Vorarlberger Landespolitik zurück. Besonders in schweren Zeiten müsse man dankbar sein für alles was man in 25 Jahren Politik mit den Menschen erleben durfte, so Schwärzler. Sein Dank gilt auch seiner Familie, die seine politische Laufbahn mitgetragen und mit ermöglicht habe.

Als scheidender Sicherheitslandesrat hebt Schwärzler besonders die Bedeutung der Blaulichtorganisationen, auf die man sich rund um die Uhr verlassen könne, für das Land hervor. Er habe außerdem Wert darauf gelegt jeden Bürgermeister im Land persönlich zu kennen, die gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden war ebenfalls eine Priorität für Schwärzler.

“Ich habe immer Wert darauf gelegt, dass wir eine gute Zusammenarbeit gehabt haben im Landtag”, meint ÖVP-Landesrat Schwärzler über sein Verhältnis zu den anderen Parteien in Vorarlberg. Sein Dank geht in diesem Zusammenhang auch an alle Abgeordneten, sowohl in der Landesregierung als auch in der Opposition.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.