Erfolgreicher Suppentag – großzügige Spende für Rotes Kreuz Au

Firmlinge und Familienverband als soziale Helfer

Der Familienverband Au organisiert mit dem alljährlichen Suppentag ein soziales Projekt in das die ganze Gemeinde involviert ist. Nach einer gemeinsam gefeierten Messe mit Pfarrer Pius Fäßler und der Jungmusik Au lud der Familienverband zum Suppentag im Auer Schulsaal ein. Köstliche Suppen die von den Auer Gastwirten zur Verfügung gestellt wurden konnten von den Helfern des Familienverbandes serviert werden. Für die zahlreich erschienen Gäste hatten die freiwilligen Kuchenbäckerinnen ein herrliches Kuchenbüffet gezaubert. Die Firmlinge standen dem Familienverband als tatkräftige Unterstützung zur Seite und auch Schulwart Kaspar Dünser war einer der stillen, dienstbaren Helfer. Obfrau Sonja Wittwer sprach ein großes Dankschön an alle großen und kleinen Helfer aus, spezieller Dank ging an die Sponsoren und Gönner Adeg Berlinger, Bäckerei Fetz, Spar Moosbrugger und Gebi Ofner.

Scheckübergabe

Der Erlös der erfolgreichen Veranstaltung sollte in diesem Jahr dem Roten Kreuz Ortstelle Au zu Gute kommen. So konnte das Team des Familienverbandes in Form einer Scheckübergabe den sensationellen Betrag von 3.105,55 Euro überbringen. Die Ortstelle Au hat sich erst vor kurzem das hochwertige Reanimationsmodell Resusci Anne angeschafft. Diese Puppe dient dem Erlernen und Trainieren der Wiederbelebung und wird im Rahmen der Ersten Hilfe eingesetzt. Der Familienverband freute sich diese Anschaffung unterstützen zu können und Ortstellenleiter Stefan Felder und Kassierin Angela Schwarzmann nahmen die großzügige Spende dankend entgegen.

Sozialprojekt

Weiters überreichte der Familienverband einen Scheck von 500 Euro an Marika Muxel die diesen im Namen der Firmlinge entgegen nahm. Diesen Betrag hatten sich die Firmlinge durch ihre tolle Mitarbeit beim Suppentag verdient. Mit dem Geld werden die Jugendlichen ein von ihnen ausgesuchtes Sozialprojekt unterstützen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.