Junger Gastwirt baut auf Erholung pur

Hotel Am Holand in Au punktet mit neuer Wellnessanlage

Noch gehen die letzten Gäste der Wintersaison im Hotel Am Holand ein und aus, eine gute Wintersaison mit herrlichen Sonnentagen und bester Schneelage geht ihrem Ende zu. Für den jungen Hotelier Sebastian Simma bedeutet das aber keines Wegs sich in nächster Zeit auf die faule Haut legen zu können. Im Hotel Am Holand sind außerordentliche Umbauten im Wellnessbereich geplant und das heißt für die kommenden Wochen ordentlich antauchen.

Zukunftsorientiert und vorausschauend wollen die beiden Wirtsleute Sebastian und Karin einen Schritt nach vorne machen. In ihrem idyllisch gelegenen Hotel steht Ausspannen und Erholung an erster Stelle und davon wollen sie ihren Gästen ab der kommenden Sommersaison noch mehr bieten. Qualität statt Quantität, den Hotelbetrieb wollen sie nicht vergrößern, sondern bei ihrer bisherigen Bettenanzahl mit zwölf Doppelzimmern bleiben. Was aber jetzt schon an der Plakatwand im Hotel angekündigt wird, ist ein neuer, großzügig gestalteter Wellnessbereich für Gäste die Ruhe suchen, Energie tanken und die wunderbare Landschaft im Bregenzerwald genießen möchten.

Attraktive Wohlfühloase

Baubeginn ist für April vorgesehen, ein Durchbruch ins Stammhaus wird nötig, der alte Heustadel muss geräumt werden und der bestehende Wellnessbereich praktisch auf Rohbau zurückgestellt. Auf Höhe des Stammhauses wird der Neubau um ca. 4,5 Meter in Richtung Hang verlängert. Ein vergrößerter Ruheraum gewährleitet dem Erholungssuchenden in Zukunft viel Liegefläche mit gemütlichen Doppel- und Einzelliegen. Wobei die hintern Liegen auf einer erhöhten Stufe platziert sein werden um allen Gästen uneingeschränkte Sicht ins Tal zu garantieren. Durch einen veränderten Eingangsbereich wird künftig Bio- und finnische Sauna, Erlebnisduschen und die Saft-Bar zugänglich gemacht. Angrenzend ist ein Kaminzimmer mit offenem Feuer und einer großen Glasfront, mit herrlichem Blick auf die Kanisfluh geplant. Mit einem beheizten Ganzjahrespool in der Größe von 12 x 3 Metern, davon 2 Meter überdacht, möchten das „Holand Team“ ihren Gästen noch mehr die Möglichkeit bieten Natur zu erleben. Nahe dem Waldrand entsteht ein Kaltbereich mit Tauch- und Kneippbecken für alle Saunaliebhaber und mit einem Massageraum wird der ganze Erholungsbereich abgerundet.

Innovativ und umweltfreundlich

Energietechnische Fragen wurden aufgeworfen und Sebastian Simma hat sich zusätzlich für den Neubau einer Holzschnitzelanlage entschieden. Natürlich nachwachsender Rohstoff und ein respektvoller Umgang mit unseren Ressourcen waren ausschlaggebend für diese Entscheidung. Das Hackschnitzellager verstaut der Bauherr unter dem Parkplatz, ein Sektor für Technikanlage und Müllraum wird dem Gelände angepasst und unterirdisch in den Hügel eingebaut. Der geplante Umbau muss in den kommenden Wochen zeitgerecht über die Bühne gehen, denn ab Ende Juli läuft der Hotelbetreib mit neuer Wellnessanlage für die Sommersaison im Hotel Am Holand wieder voll an.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Klingt gut!!