Wälder Vorarlberliga-Stürmer in Torlaune

In den beiden Spielen mit Wälder Beteiligung sahen die Fans 15(!) Treffer.

Andelsbuch/Egg. Großen Unterhaltungswert hatten die Partien der Teams aus dem Bregenzerwald in der zweiten Frühjahrsrunde der Vorarlbergliga. Das Derby zwischen dem Simeoni Metallbau FC Andelsbuch und dem Zima FC Langenegg endete 4:4, die Kicker des FC Brauerei Egg bezwangen Admira Dornbirn mit 4:3.

Langenegg bärenstark

In Andelsbuch präsentierten sich die Gäste aus Langenegg vor 500 Zuschauern vorerst bärenstark, setzten die Hausherren unter Druck und hatten bereits nach wenigen Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten. In Führung gingen jedoch die Elf von Trainer Michael Pelko. Uelder Barbosa verwertete einen sehenswerten Angriff zum 1:0 (15.). Die Langenegger ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und kamen bis zur 57. Spielminute durch Dominik Heidegger (28.), Grisley Muniz (33.) und (57.) zu einem Zweitorevorsprung.

Andelsbuch mit „zweiter Luft“

Dann folgte allerdings das große Aufbäumen der Andelsbucher. Binnen 13 Minuten schienen Simon Walch (66.), erneut Uelder Barbosa (74.) und Andreas Bechter (79.) mit einem sehenswerten Treffer Marke „Tor des Monats“ die Partie zugunsten der Mittelwälder zu drehen. Der Langenegger Einwechselspieler Marcel Steurer machte aber der Andelsbucher Feierstimmung doch noch einen Strich durch die Rechnung, indem er in der Nachspielzeit das schlussendlich leistungsgerechte 4:4 markierte.

Der FC Langenegg fiel durch das zweite Remis im Frühjahr auf Rang vier zurück, Andelsbuch bleibt Achter.

Last Minute-Sieg

Die Kicker vom FC Egg spannten ihre Fans lange auf die Folter, bis der zweite Frühjahrssieg in trockenen Tüchern war. Vor über 700 Fans sorgten Murat Bekar (32.), Wendel Pereira (35.) sowie Idiano Lima Rosa (37.) innerhalb von nur fünf Minuten gegen Admira Dornbirn für eine komfortable 3:0-Führung zugunsten des Kornexl-Teams. Dasselbe Kunststück innerhalb von zwölf Minuten schafften dann allerdings auch die Dornbirner in Spielhälfte zwei und plötzlich lautete der Spielstand 3:3. In der Schlussminute behielt dann aber Murad Gerdi bei einem Foulelfmeter die Nerven und sorgte doch noch für den Sieg seiner Mannschaft.

Damit schoben sich die Egger auf den dritten Tabellenrang vor und führen nach Verlustpunkten sogar. Mit zwei Siegen am Osterwochenende – am Samstag beim Nachzügler Schwarzach und am Montag zuhause im Nachtragsspiel gegen den SC Fußach – könnten sich die Egger über die Tabellenführung freuen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • FC Andelsbuch ist Spielbericht auch drinnen, nur etwas weiter unten. Kannst also hier schauen: http://fcandelsbuch.com/spielbericht-44-remis-im-derby-gegen-den-fc-langenegg

  • Danke mal an die Betreuer der aktuellen Pages der Fußballvereine. Besonders Langenegg und Egg, immer aktuell. Bei Bizau und Andelsbuch steht wenigstens mal die Ankündigung letztes Spiel drinnen, schon mal was. V-Liga sind z.B. Vereine wie Admira und DSV Dornbirn drinnen, die noch vom Herbst oder gar nicht berichten. Sagt eh alles. Weiß es ist viel Arbeit, deshalb noch mal besonderen Dank an die Vereine die Wert drauf legen, bin nämlich einer der sich die Zeit nimmt mal so durch zu lesen wie es unseren Wälder Vereinen allgemein geht. Glaube ein echter Fan eines Vereins liest sowieso mal den Spielbericht seines Clubs durch.