Ein Traumstart für FC Hittisau

Mit einem 1:0 Auswärtssieg bei der Bregenzer Viktoria startete der KFZ Hagspiel FC Hittisau in die Rückrunde der Saison 2017/18.

Das Spiel begann für unser Team vielversprechend. Denn bereits nach sieben Minuten gingen wir nach einem Eckball durch unseren Kapitän mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge sahen die Zuschauer eine Partie, in welcher vor allem das kämpferische Element im Vordergrund stand. Unsere Mannschaft hatte in der ersten halben Stunde den Gegner gut im Griff und ließ defensiv nichts anbrennen. In Minute 35 kamen die Bregenzer erstmals etwas gefährlich vor unser Tor. Bis zur Halbzeitpause tat sich aber ansonsten auf dem Platz nicht mehr viel.

In Halbzeit zwei verlagerte sich das Geschehen zusehends mehr in die Spielhälfte des KFZ Hagspiel FC Hittisau. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen unsere Defensive auszuhebeln, was für unsere großgewachsene Hintermannschaft aber meist keine Gefahr darstellte. Offensiv agierten wir bei Konterangriffen leider viel zu ungenau, sodass wir selbst auch kaum Torgefahr ausstrahlten. In Minute 70 dann ein Aufreger in der Partie. Nach einem langen Ball entwischte für einmal ein Gästestürmer und konnte nur mehr per Foulspiel gestoppt werden. Für diese Notbremse kassierten wir die rote Karte und mussten in Unterzahl die letzten zwanzig Minuten überstehen. Den Gastgebern fiel aber weiterhin nicht viel ein und so kamen wir schlussendlich zu einem knappen Auswärtssieg. Alles in allem wohl ein glücklicher Erfolg, welcher aber toll erkämpft wurde. Spielerisch ist in den nächsten Wochen aber sicherlich noch eine ordentliche Steigerung notwendig, was aber wohl für beide Teams Gültigkeit hat.

Vorschau: KFZ Hagspiel FC Hittisau – Rätia Bludenz:

Am Ostersamstag, dem 31. März 2018 um 16.00 Uhr empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Rätia aus Bludenz. Die Alpenstädter, deren Saisonauftakt am letzten Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden musste, liegen aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz. Die Gäste werden sicherlich hochmotiviert in diese Partie gehen, um schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller klettern zu können. Aber auch unser Team sollte nach dem Auswärtssieg am letzten Samstag mit genug Selbstvertrauen ausgestattet sein. Vor allem spielerisch muss sich die Martinovic-Elf aber noch steigern, um einen vollen Erfolg anpeilen zu können. Dabei hofft unser Trainer, dass sich im Laufe der Woche noch der eine oder andere Spieler aus dem Lazarett zurück meldet.

Das Vorspiel bestreitet unsere 1b-Mannschaft um 13.30 Uhr gegen den SV Gaißau 1b. Als Spieltagsponsor konnte die Firma Hagspiel kfzTech gewonnen werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.